Bigfoot Killer2100, Seiten bauen sich zu langsam auf.

cambridge4711

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,
habe mir die Bigfoot Killer2100 Netzwerkkarte eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass sich die Seiten im Firefox zu langsam im Gegensatz vor der Karte aufbauen. Richtig schlimm merkt man es, wenn Grafiken geladen werden müssen.

Hat jemand da Erfahrung mit der Karte der mir weiterhelfen könnte??

Danke im voraus für die Hilfe.

Gruß Cambridge
 
Ja, den Treiber habe ich direkt von der Seite gezogen und damit auch die Erstinstallation gemacht. Auch wenn ich jetzt die DVD reinlege, sagt Windows mir, dass die Treiberdatei die aktuellste ist.
 
Ja klar läuft ein Virenprogramm :daumen:

Aber stecke ich das Netzwerkkabel an den Boardanschluss ist wieder alles in Ordnung. Also schließe ich das Virenprogramm aus.
 
Habe leider keine Antowrt auf die Frage. Aber mich würde interessieren, ob man wirklich merkt dass man eine "bessere" Netzwerkkarte hat. Ich habe mit Onboard bisher nie etwas vermisst :) Daher frage ich^^
 
@Painkiller
Ja, im Bios Lan on Board abgeschaltet. Es taucht jetzt auch nur noch die Karte bei den Netzwerkadaptern auf. Hat leider keine Änderung bewirkt.


@conn0nf0dder
Im Router habe ich DMZ gesetzt und natürlich der Karte eine eigene IP gegeben. Aber auch hier keine Veränderung.
 
So, konnte das Problem letzendlich selbst beseitigen :daumen:

Habe nochmal alles deinstalliert und das Setup von der beiligenden CD gestartet. Ich hatte mir die Setupdatei wie schon gesagt direkt von der Herstellerseite gezogen um gleich auf dem neuesten Stand zu sein. Aber das funktionierte wohl nicht so richtig. Daran hat es schlussendlich gelegen. Nun läuft der Seitenaufbau auch wieder in gewohnter Geschwindigkeit :lol:

Zu DMZ möchte ich noch was fragen bzw sagen. Ihc habe das deaktiviert weil mir nicht ganz klar ist was es damit auf sich hat. Ich habe das jetzt so verstanden, dass man alle Ports auf oder zu einem bestimmten Rechner öffnet. Wenn dem so ist, dann ist das ja eine hochkritische Sicherheitslücke.
Sehe ich das so richtig oder verhält es sich anders?

Danke nochmal für die Hilfe

Gruß Cambridge
 
windows firewall wieder an machen oder drittanbieter software firewall installen.

find ich aber auch irgendwie kacke, muss das wirklich sein mit der dmz?
ich mag meine routerfirewall und meine bigfoot kommt morgen...
 
a) die bigfoot hat ne integrierte hw firewall, zummindest wird damit geworben
b) normalerweise sollten keine nichtgenutzten ports offen sein, das windows so shice ist, da kann weder bigfoot noch das internet was für, nur die scriptkiddies, die freuen sich

muss nicht sein, steigt nur dein ping etwas wenn du drauf verzichtest.
 
Zurück