1. #1
    Avatar von guna7
    Mitglied seit
    20.12.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Himmelkron / Bayern
    Beiträge
    2.156

    FritzBox 7112 als Basis & FB 7050 als Repeater?

    Hallo,

    habe leider durch die Sufu nichts passendes gefunden.

    Mein Problem:

    Ich möchte eine FB 7112 als Basis und eine FB 7050 als Repeater nutzen. Wie stelle ich das an? Bin schon am Verzweifeln.

    edit:

    Die beiden Fritzboxen erscheinen im Netzwerkcenter (sind beide per WLan zu erreichen), kommunizieren aber nicht miteinander. Warum nur?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    L AW: FritzBox 7112 als Basis & FB 7050 als Repeater?

    Hi,

    also in meiner Fritz.Box gibt es so en schalter, da kann man die fritzbox alr Repeater fungieren lassen, musste du mal schauen wo das ist, also am besten auf die oberflächer der Fritz.Box gehen und probieren oder mal die Hilfer der Fritzbox befragen.

    Also bei mir geht das auf jeden fall, schau am besten mal nach.

    MFG

  3. #3
    Avatar von guna7
    Mitglied seit
    20.12.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Himmelkron / Bayern
    Beiträge
    2.156

    AW: FritzBox 7112 als Basis & FB 7050 als Repeater?

    Hi,

    das was du meinst habe ich schon gemacht. Die 7112 habe ich als Basis ausgewählt (per WDS, so heißt das glaube ich) und die 7050 als Repeater. Die 7112 (Basis) erkennt auch den Repeater einschließlich Mäc-Adresse, nur die IP wird nicht erkannt. Genauso wie bei meinem Laptop, Mäc-Adresse erkannt, IP nicht.

  4. #4

    Frage AW: FritzBox 7112 als Basis & FB 7050 als Repeater?

    Hi,

    und wenn de mal feste IP - Adressen eingibst ??

    MFG

  5. #5
    Avatar von guna7
    Mitglied seit
    20.12.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Himmelkron / Bayern
    Beiträge
    2.156

    AW: FritzBox 7112 als Basis & FB 7050 als Repeater?

    Jetzt hab ich wieder ein ganz anderes Prob. Ich dreh noch durch!

    Habs jetzt geschafft, dass alle PC's auf die FB 7112 zugreifen können (ohne Repeater/ FB 7050). Allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf die 7050 zugreifen, weder per WLan noch per Lan. Weißt du hierfür ne Lösung?

  6. #6

    Frage AW: FritzBox 7112 als Basis & FB 7050 als Repeater?

    Hi,

    das is jetzt neu xD

    hast du irwie deine Konfis am PC verändert ??

    wenn nich würd ich mal en Hardware reset machen ^^ (länger als 24h vom Netz nehmen, hat schon wunder bewirkt ^^)

    MFG

  7. #7
    Avatar von guna7
    Mitglied seit
    20.12.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Himmelkron / Bayern
    Beiträge
    2.156

    AW: FritzBox 7112 als Basis & FB 7050 als Repeater?

    Hi,

    das mit den 24h vom Netz nehmen hat nicht gefunzt.

    Wie verstelle ich eigentlich die Einstellungen des Netzwerkadapters, da könnte der Fehler liegen?

Ähnliche Themen

  1. [Tutorial] Fritzbox 72-/40/70 als Mediaserver einrichten!
    Von Black_Beetle im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 11:15
  2. Samsung Router als Repeater für Fritzbox nutzen
    Von iRaptor im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 23:03
  3. Fritzbox als Switch an Router anschließen
    Von NCphalon im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:38
  4. Zio Router als Accesspoint/Repeater konfigurieren
    Von emmaspapa im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden