GTX980 taktet im idle nicht runter.

exowar

Komplett-PC-Käufer(in)
sobald ich mehr als einen Bildschirm anschließe ist die GTX980 immer auf min 962mhz. Was muss ich tun damit die wie sonst auch im idle auf 130mhz taktet?
 
Meine Taktet auch sehr oft auf 1000mhz hoch und es dauert immer ein paar Sekunden wo ich überhaupt nicht am PC mache bis der Takt runter geht.

Ich gehe von einem Treiber-Problem aus, dass die Karte viel zu schnell hochtaktet. Solange die Temps aber in Ordnung bleiben kann ich damit leben...

Nach diesen Monat soll ein neuer Treiber kommen und da hier Dienstag oft genutzt wird, wer weiss was wir heute bekommen :-) LAut ManuelG sollen da jedenfalls einige Probleme gelöst sein.
 
Ich habe meinen PlasmaTV als 2 Monitor mit an den PC angeschlossen und kenne dieses Problem, habe es selber über den "Multi Display Power Saver" des NvidiaInspector gelöst.
 
das ist normal,sobald du mehr als ein display angeschlossen hast,
geht die graka nicht mehr in den untersten idle-step.
die bleibt eine stufe darüber.
 
Zurück