RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich besitze ein Cougar 400 Watt Netzteil (Die A400 soweit ich weiß), aktuell spiele ich mit einer HD7870 OC, i5 3470 (Standardtakt) und 8 GB Ram, keine SSD'S bzw. LED's eingebaut (normale 1 TB Platte).
Ich würde mir jedoch sehr gerne die R9 290 Tri X OC holen, P/L technisch ja eine Wahnsinnskarte, jedoch weiß ich nicht ob die Karte mit meinem Netzteil überhaupt funktionieren wird.
Laut Gamestar müsste es ganz knapp gehen:
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X im Test bei GameStar.de
Sie benutzen einen i7 4770 auf 4.5 Ghz und 16 Ram, der schluckt also schon mehr als mein Restsystem, und die Gamestar kommt bei Battlefield 4 auf 395 Watt.
Hardwareluxx kommt auf knapp 399 Watt:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Test
Mit einem i7 3960X auf 3.9 Ghz getaktet.
Wird es nun ganz knapp funktionieren (mein Restsystem schluckt ja deutlich weniger als die Systeme von Gamestar und Hardwareluxx) oder sollte ich lieber ein neues Netzteil bzw. lieber zu nVidia greifen?
Die GTX780 schluckt ja deutlich weniger, ist aber auch um einiges schwächer.
ich besitze ein Cougar 400 Watt Netzteil (Die A400 soweit ich weiß), aktuell spiele ich mit einer HD7870 OC, i5 3470 (Standardtakt) und 8 GB Ram, keine SSD'S bzw. LED's eingebaut (normale 1 TB Platte).
Ich würde mir jedoch sehr gerne die R9 290 Tri X OC holen, P/L technisch ja eine Wahnsinnskarte, jedoch weiß ich nicht ob die Karte mit meinem Netzteil überhaupt funktionieren wird.
Laut Gamestar müsste es ganz knapp gehen:
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X im Test bei GameStar.de
Sie benutzen einen i7 4770 auf 4.5 Ghz und 16 Ram, der schluckt also schon mehr als mein Restsystem, und die Gamestar kommt bei Battlefield 4 auf 395 Watt.
Hardwareluxx kommt auf knapp 399 Watt:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Test
Mit einem i7 3960X auf 3.9 Ghz getaktet.
Wird es nun ganz knapp funktionieren (mein Restsystem schluckt ja deutlich weniger als die Systeme von Gamestar und Hardwareluxx) oder sollte ich lieber ein neues Netzteil bzw. lieber zu nVidia greifen?
Die GTX780 schluckt ja deutlich weniger, ist aber auch um einiges schwächer.
Der Rechner wird Dir wegen Überlast ausgehen, wenn Du Glück hast. Auf Dauer gesehen, kannst Du damit das gesamte System schädigen.
. Sondern die fehlenden 25% rechnet man drauf um zu gucken wie viel der ganze PC aus der Dose zieht. 


