Welcher Grafikkartenhersteller ist der Beste? (Nvidia)

Welches ist der beste Grafikkartenhersteller für Nvidia-Grafikkarten?

  • Asus

    Stimmen: 3 5,4%
  • Club 3D

    Stimmen: 0 0,0%
  • Colorful

    Stimmen: 0 0,0%
  • EVGA

    Stimmen: 23 41,1%
  • Gainward

    Stimmen: 3 5,4%
  • GigaByte

    Stimmen: 3 5,4%
  • Inno3D

    Stimmen: 0 0,0%
  • KFA^2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leadtek

    Stimmen: 0 0,0%
  • MSI

    Stimmen: 7 12,5%
  • PNY

    Stimmen: 0 0,0%
  • Palit/XpertVersion

    Stimmen: 1 1,8%
  • Point Of View

    Stimmen: 2 3,6%
  • Sparkle

    Stimmen: 0 0,0%
  • XFX

    Stimmen: 3 5,4%
  • Zotac

    Stimmen: 11 19,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
D

david430

Guest
Servus,
mag sein, dass es in den Unmengen von Threads bereits solch einen gibt, aber über Sufu etc. hab ich einfach nichts gefunden. Also hab ich mal nen neuen eröffnet.
Ich wollte nämlich wissen, welcher Grafikkartenhersteller für Nvidiaprodukte der Beste ist, vielleicht auch mit Begründung.

Weitere Fragen sind, obs auch Hersteller gibt, die Overclocking und Kühlerumbau akzeptieren, ohne die Garantie zu streichen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
[X] Evga, weil man durch Kühlerwechsel und OC keine Garantie verbaut und weil deren Karten schon vorselektiert sind.
 
[X]Zotac
Hatte schon einige Totac Karten und hatte nie Probleme. Von daher. .;)
 
da scheint sich ja ne eindeutige tendenz zu ergeben. ich hatte mal en evga board (780i SLI FTW) und war damit eigentlich auch relativ zufrieden mit. die evgas der gtx460 scheinen ja auch nicht viel teurer zu sein. ich glaub meine nächste karte kommt mal von evga :-D...
 
sind zotac und evga die einzigen, die die garantie bei overclocking beibehalten?
 
Bei Evga weiß ich es sicher. Solange man keine Mechanischen Beschädigungen den Karten zufügt dann ist ein Kühler Wechsel bei denen OK. Auch OK. Wobei bei OC nicht viel kaput gehen kann und man es schlicht sehr schlecht nachweisen kann. Und nur wegen der Garantie trotz OC würde ich keine Evga holen.

Das aber alle Evgas selektiert sind ist ne andere story.
 
[X]Evga natürlich :-) Zotac nicht mehr, nachdem meine GTS 250 schon fast ne Fermi Punkto Temperatur überflügeln konnte (92-94 Grad im Furmark).

@ile: Wurde schon in nem anderen Thread bestätig bzw. erwähnt und ist von Evga her schon immer so gewesen. Bei Zotac verliert man beim Kühlerwechsel zwar die 5 Jahre Garantie, behält aber die 2 Jahre Gewährleistung. Man muss die Karte jedoch im Werkszustand einsenden, also mit originalem Kühler drauf. Die Info zu Zotac findest du in nem anderen Thread, wo ein User eben diese Antwort von Zotac gepostet hat :-)
 
Sorry, Sapphire stelt keine Nvidias her, sonst MSI wegen den hochwertigen Komponentren (zumindest aufm Papier) und der Twin-Frozr 2 Kühlung!
 
Zurück