Gigabyte GA-Z97X Gaming G1 tot

k4lle

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

mein Mobo funktioniert seit gestern nicht mehr. Es ist sprichwörtlich tot.

Das Gaming G1 wurde schon einmal aus gleichem Grund über Mindfactory ausgetauscht.

Um es kurz zu halten:

- Mobo wurde vergangenen Donnerstag von mir eingebaut und lief bis Samstag Abend klaglos.
als ich den Rechner gestern starten wollte war er tot.

- Mein "altes" MSI Z97 Gaming 7 läuft mit der gleichen Grafka, NT, sowie restlicher Hardware klaglos.

- Wenn ich das Mainboard nackt am NT anschließe ist es tot

Ich habe keine Lust das Board nochmals 5 Wochen über den Fachhandel zu tauschen.

Für ein "Highend" Board das 300 € kostet und über 5 Stunden Betriebsleistung nicht hinaus kommt,
ist das schon ein absolutes Armutszeugnis.

Die Serien-Nr. des Board lautet: SN142100083628.

Ich bin nach großen Enttäuschungen von Asus über MSI zu Gigabyte gestoßen und werde wieder enttäuscht!!!!

Tut was ganz schnell sonst verliert ihr mich als Kunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß K4lle

Edit: Auflistung meiner Komponenten

- Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra
- i7 4790k
- G.Skill 2 x 8GB @2400 CL10 RAM
- Corsair AX 860 Netzteil
- Samsung 830 SSD
- 2 Hitachi 2 TB HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Herr k4lle

Vielen Danke für Ihre Anfrage und es tut uns Leid wenn Sie da Unannehmlichkeiten hatten. Leider ist es so aus der Ferne (Fernwartung) nicht eindeutig zu sagen was jetzt das Problem mit deinem System ist. Aber wir lassen dich nicht im Stich :)

Am besten um Ihnen dennoch schnellstmöglichen einen wunderbaren Service anbieten zu können, würden wir Sie einfach bitten direkt mit unseren Technischen Support Kontakt zwecks direkt Einsendung und Überprüfen aufzunehmen:

Bitte hierfür direkt mit unseren Kollegen im Technischen Support telefonisch Kontakt auf zu nehmen (Seriennummer parat halten), Sie erreichen Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lassen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR. Es wird Ihnen dort weiter geholfen

Oder nutzen Sie unseren eSupport System: GIGABYTE - eSupport

Ich hoffe ich konnte deine Anfrage zu deiner Zufriedenheit klären :)

Gruß GBTTM
 
Guten Morgen,

habe jetzt ein Ticket im eSupport auf gemacht und hoffe das ich recht bald von euch höre.

Gruß k4lle
 
Sehr entäuschend, das Gigabyte wieder alles auf den Händler schiebt.

Somit geht das Mainboard das zweite mal in die RMA (Mindfactory) und das nach noch nicht mal 5 Betriebsstunden.

Für 300€ ein echtes Armutszeugnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Kunden habt ihr mich definitiv verloren. NIE wieder Gigabyte.
 
Der Support sagt mir, das Gigabyte nichts machen kann und hat mich wieder an den Händler verwiesen.

Das erste mal mußte ich Wochen warten bis ich ein neues Board bekam und das geht überhaupt nicht.

Bin kurz davor das Ding in die Tonne zu kloppen.
 
Ich möchte jetzt an dieser Stelle ein dickes Lob für euren Service aussprechen.

Das Mainboard kam Tadellos aus der Reparatur zurück und läuft seit dem allererste Sahne.
Trotz des anfänglichen Ärgers, bereue ich keine Minute auf Gigabyte umgestiegen zu sein
und mein nächstes Mainboard wird ganz sicher wieder ein Gigabyte, wobei ich dann eher ein Black Edition nehmen würde.

Also Daumen hoch und vielen Dank!!!
 
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