Soundprobleme mit der Xonar DG

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Hey ich hab da ein Problem.
Ich hab seit neustem die Xonar DG im PC.
Und ich hab da ein Problem mit hängendem Sound.

Wenn CS:GO bei mir abschmiert oder wenn ich EVE Online beende dann brummt es die ganze Zeit aus meinen Kopfhörern. Sowohl bei CS als auch bei EVE ist es das gleiche Brummen.
Beheben kann ich das ganze nur wenn ich den PC neustarte.

Hat jemand eine Lösung dafür? Bei Google hab ich nichts hilfreiches gefunden.
 
Soeben ist mir BF3 im Singleplayer abgeschmiert. Soundhänger bis zum neustart des PC´s.
Ich nutz das auch gleich mal um zu pushen :D
 
Hab mal von dem Problem gelesen. Als Lösung wurde, um den Neustart zu umgehen, vorgeschlagen im Gerätemanager die Soka zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. In einigen Fällen konnte dies den hängenden Sound abdrehen.
 
Hab mal von dem Problem gelesen. Als Lösung wurde, um den Neustart zu umgehen, vorgeschlagen im Gerätemanager die Soka zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. In einigen Fällen konnte dies den hängenden Sound abdrehen.

Das hatte ich gleich als erstes versucht, brachte mir aber nichts :/ Nach dem wieder aktivieren ging das Brummen weiter.
 
Dann weis ich leider auch nicht weiter. Da ich selber nur ne Creative habe und die mehr tod als lebendig ist.
 
Treiber der Soundkarte aktuell?

Ich hatte des Anfangs auch bei Battlefield 3, dies hat sich dann aber nach Updates gelöst(BF3+Treiber).
 
Versuch mal den Treiber hier, der hat bei mir viele Probleme gelöst!

Uni Xonar

Des ist ein Treiber für fast alle Xonars. Bei der Installation würde ich "C-Media-Panel" auswählen. Hoffe der hilft dir weiter!!! :daumen:
 
Alles klar werd ich mal durchtesten, danke schonmal.

Edit:
Beim Unitreiber dingens fällt die Verstärkung aus, seh ich das richtig?
Und was ist das Xear 3D? Macht bei mir keinen Unterschied ob an oder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Verstärkung?

Xear3D ist das gleiche wie GX bei vorigen Treiber, das musst du anschalten, wenn du ältere Spiele mit EAX 2 spielen willst (hab ich allerdings bisher nur bei Mass Effect 1 gebraucht).
 
Also es kann sein, dass man den bei der Installation zusätzlich auswählen kann, aber ich glaub der is bei mir nicht mehr drauf oder er versteckt sich nur vor mir ;)
 
Kann den Treiber den du mir verlinkt hast, nicht benutzen. Entweder spackt plötzlich meine Festplatte/Soundkarte oder aber der Treiber verursacht diese kurzen Hänger die ich beim Musik hören hab.
 
Hmmm... da scheint ja irgendwas an deinem PC nicht zu stimmen. Hattest du vorher ne andere Soundkarte, die vllt Reste übrig gelassen hat oder hast du noch den Treiber vom Onboard-Sound drauf?

Also normalerweise sollte der Treiber gut funktionieren. Du könntest ja evtl noch verschiedene Optionen bei der Installation verändern (falls du das nicht schon gemacht hast).
 
OnBoard ist kaputt, hatte vorher eine Creative drin.
Hab aber mittlerweile rausgefunden das es an Skype liegt. Immer wenn dieses Geräusch vom angeschrieben werden kommt, dann knackt es kurz darauf leicht und der Sound hängt eben für einen Bruchteil einer Sekunde :/
 
Schalte im Panel vom Treiber mal das ganze GX,Music, Movie etc ab.

Das hat bei mir damals das Problem mit den Loops behoben.

Bild dazu is im Anhang. Die Schalter dazu sind rechts unten im Eck.
 

Anhänge

  • ASUS_HDAV13_Center_Slim.jpg
    ASUS_HDAV13_Center_Slim.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 423
Schalte im Panel vom Treiber mal das ganze GX,Music, Movie etc ab.

Das hat bei mir damals das Problem mit den Loops behoben.

Bild dazu is im Anhang. Die Schalter dazu sind rechts unten im Eck.

Bei mir ist beim DG-Treiber (Hab grad noch den Uni drauf) lediglich HiFi und GX.
HiFi ist wegen Dolby Headphone sowieso ausgeschaltet, GX war von Anfang an nicht an.

Btw auch ohne Dolby Headphone ist das Problem da :D
 
Zurück