News Zotac ZBox Magnus: Teardown zeigt ungewöhnliche PCIe-Stromlösung für RTX 5060 Ti

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Teardown enthüllt eine ungewöhnliche Stromversorgung der RTX 5060 Ti im ultrakompakten Zotac ZBox Magnus: Statt eines 8-Pin-Anschlusses setzt Zotac auf einen Hybrid-PCIe-Ansatz - mit Vorteilen, aber auch Risiken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zotac ZBox Magnus: Teardown zeigt ungewöhnliche PCIe-Stromlösung für RTX 5060 Ti

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also wer es unbedingt so kompakt haben will, für denjenigen ist das evtl. interessant.

Mich persönlich würden alleine schon die Blower-Kühler von GPU und CPU abschrecken - leise kann das so sicherlich nicht unter Last sein.

Nun ja, und dann ist da auch noch der Preis. Ich habe es jetzt nicht nachgerechnet, aber ich schätze eine vergleichbar schnelle Desktop-CPU mit passendem Board etc. mit gleicher RAM- und SSD-Ausstattung plus die RTX 5060 ti kommen im ATX Format einige hundert Euro günstiger als der beschriebene Zotac ZBox Magnus.

Zurück