News Zelda: Tears of the Kingdom - Nintendo hat ein Leak-Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zelda: Tears of the Kingdom - Nintendo hat ein Leak-Problem

Das neue The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist weniger als zwei Wochen vor dem offiziellen Release auf zahlreichen Videospielpiraterie-Seiten geleakt worden. Seitdem tauchen immer wieder Videos und Screenshots auf Discord und auf Streaming-Seiten auf, gegen die Nintendo nun ein Katz-und-Maus-Spiel spielen muss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zelda: Tears of the Kingdom - Nintendo hat ein Leak-Problem
 
20 FPS selbst in den Trailern. In welcher Auflösung? 720p? Unglaublich. Extren schade, dass die nicht vorher eine Switch 2 oder Pro rausgebracht haben. Eigentlich muss man das Spiel zwingend mittels Emulator spielen.
 
Wahrscheinlich wird es das Spiel des Jahrzents (bis jetzt)!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
Vorausgesetzt man spielt es in zeitgemässer Auflösung und framerate auf nem Emulator xD.

Ich bin sicher das ich damit viele Stunden Spass haben werde.
 
Klingt nicht gut, wenn es die finale Version sein sollte. Also vom Text her. BotW soll ja teilweise schon grenzwertig gelaufen sein, was ich so in diversen Kommentaren gelesen hatte. Und hier klingt es so, als wenn es noch schlechter läuft. Mal offiziellen Release und Tests abwarten.
 
Klingt nicht gut, wenn es die finale Version sein sollte. Also vom Text her. BotW soll ja teilweise schon grenzwertig gelaufen sein, was ich so in diversen Kommentaren gelesen hatte. Und hier klingt es so, als wenn es noch schlechter läuft. Mal offiziellen Release und Tests abwarten.
Die Switch ist halt nicht stärker geworden die letzten Jahre.. Niemand erwartet von Nintendo PS5-Performance, aber so ein mutmaßliches Meisterwerk mit so veralteteter Low-End-Hardware laufen zu lassen ist ne echte Schande.
 
Wenn die Leistung zugrinng ist der braucht es sich nicht zukaufen.
Ich habe mir so einge Youtuber angesehen die es bei Nintendo schon Mal anspielen durften.
Aber nur einer berichtete von rucklern. So wie er es beschreiben hat so wie bei BotW.
Die sind da aber sehr selten und nur wenige Sec lang.
Ich freue mich schon darauf.
 
Ich glaube sie haben sich für die switch2 Zuviel Zeit gelassen. Der Handheld Markt abseits der Switch kommt richtig in Fahrt. Umso länger sie warten umso schlechter wird sie sich verkaufen.
 
Also bisher läuft das Spiel echt grauenhaft. Alles in 20 Fps, außerdem flackert und ruckelt es immer wieder ziemlich stark. Hoffentlich kommt noch ein Day One Patch, ansonsten sehe ich schon den nächsten Katastrophen-release.
 
Ich glaube sie haben sich für die switch2 Zuviel Zeit gelassen.

Die Switch soll einen extralangen Zyklus bekommen

Der Handheld Markt abseits der Switch kommt richtig in Fahrt.

Und wo genau?

Das Steamdeck? Das verkauft sich ein bis zwei Zehnerpotenzen schlechter. Sonst gibt es nicht viel. Die Switch ´hat keine ernsthafte Konkurrenz.

Umso länger sie warten umso schlechter wird sie sich verkaufen.

Die Switch läuft außerhalb der Konkurrenz, von daher brauchen sie sich da keinerlei Sorgen zu machen.
 
Ich glaube sie haben sich für die switch2 Zuviel Zeit gelassen. Der Handheld Markt abseits der Switch kommt richtig in Fahrt. Umso länger sie warten umso schlechter wird sie sich verkaufen.
Welche Handhelds mit exklusiven Spielen sind denn gerade Verkaufsschlager? Das SteamDeck ist es schon mal nicht. Und "richtig in Fahrt" bei PC-Handhelds ergibt Verkaufszahlen für die sich Nintendo öffentlich bei den Aktionären entschuldigen würde. Nicht falsch verstehen, ich find SteamDeck & Co super, aber die spielen nicht mal annähernd in der selben Liga, viele Leute würden sogar sagen, dass es sich um unterschiedliche Sportarten handelt.

Abschließend bleibt zu sagen, dass auch ein PC-Handheld nach sechs Jahren sehr alt aussehen wird. Die SwitchTwo kommt dann nächstes Jahr, ein wenig Geduld noch bitte.
 
Welche Handhelds mit exklusiven Spielen sind denn gerade Verkaufsschlager?
Das wird das Problem der Switch 2 werden. Da die meissten spiele auch noch auf der Seitch 1 laufen werden. . Das neue Zelda währe ein Argument für eine Switch gewesen. Der Zug ist aber abgefahren. Auf welches besondere Nintendo spiel wartest du? Es ist wirklich nix in der Pipeline wofür man sich eine switch2 holen muss.

Die Switch wurde nur zum Teil wegen Exklusiv spielen gekauft Nintendo Gans. Das andere war der Handheld Format, für die Reise, die Kids. Den mittlerweile großen spielkatalog von Indie Games und manchen pc spielen. Diese fallen aber flach für die Switch 2, da es das alte Model gibt und bezahlbare x86 Handhelds.
Und "richtig in Fahrt" bei PC-Handhelds ergibt Verkaufszahlen für die sich Nintendo öffentlich bei den Aktionären entschuldigen würde
Und das ist das nächste Problem der Switch 2. Sie muss Verkaufszahlen liefern und das mit mehreren Millionen Exemplaren im Jahr. Da ihr die exklusivtät als Handheld mittlerweile fehlt durch Switch1 und x86 Handheld, bleibt nur der Software Support.


„Richtig in fahrt“ heißt auch das dieser Markt Bereich der bisher nur von der Switch abgedeckt wurde, jetzt richtig Konkurrenz als Hardware bekommt. Es sind praktisch alles Firmen denen Namen man allgemein kennt, aber mit so etwas nicht in Verbindung bringt. Das kommt aber. Und ja, Valve hat erst 2millionen Stück im ersten Jahr verkauft, aber für ein Software Unternehmen kein schlechtes Ergebnis. Mit dem Asus Alley kommt der Erste Hersteller der sein Handheld auch Retail bei allen Händlern anbieten wird. Was eine viel größere Käuferschafft anspricht als Steam. Es steht im Laden praktisch neben der Switch,Xbox,ps5.

Nintendo lebt vom Namen und Echten Fan‘s, die aber auch immer älter werden. Der Gaming Markt hat sich in den letzten 10jahren extrem geändert. Ich will hoffen Das Nintendo sich auch weiter Entwickelt. Dazu muss gesagt werden das Nintendo mehr Geld mit ihrem Software Store einnimmt als mit der Hardware.
Abschließend bleibt zu sagen, dass auch ein PC-Handheld nach sechs Jahren sehr alt aussehen wird.
Die sah schon am Anfang ihrer Laufzeit alt aus botw lief so gerade gut. Viele weitere Spiele aber eher schlecht als recht. Der Einzige Vorteil von Nintendo ist, das deren Marken keine große Rechenleistung benötigen.
Die Switch soll einen extralangen Zyklus bekommen
Das war am Anfang der Switch auch Ok, Aber ein kleines Performance upgrade der Switch nach 4 Jahren mit dem Oled hätte ihr wirklich sehr gut getan. Und das währe für Nintendo noch nichtmal Arbeit gewesen. Gleiches Gerät nur schneller Apu fertig.
 
Das wird das Problem der Switch 2 werden. Da die meissten spiele auch noch auf der Seitch 1 laufen werden. . Das neue Zelda währe ein Argument für eine Switch gewesen. Der Zug ist aber abgefahren. Auf welches besondere Nintendo spiel wartest du? Es ist wirklich nix in der Pipeline wofür man sich eine switch2 holen muss.
Nintendo hat die Spiele für eine unangekündigte Konsole noch nicht gezeigt? Sapperlott!

Und womit könnten die wohl launchen wenn Zelda gerade durch ist und der Mario-Film Rekorde aufstellt? Sag du es mir, ich komme nicht drauf!
 
Zurück