Youtube mit Opera funktionslos

cydb

Kabelverknoter(in)
Hey Leute!
Hab noch ein kleines Softwareseitiges Problemchen, das mir gehörigst auf die Nerven geht.
Seit ich vor ca 3 Wochen Opera zu benutzen anfing, streikt bei mir konsequent Youtube. Die Seite ist schlicht und einfach nicht nutzbar, ich hab das ganze Elend mal gescreent.
http://www.imagebanana.com/img/uivllymm/thumb/Untitled1.jpg
Wenn ich mal auf die Videoseite komme(n sollte), wird auch ohne irgendeine Fehlermeldung einfach überhaupt gar kein Video abgespielt. Eigentlich eine sehr saubere und konsequente Verweigerung, die mich aber wirklich mittlerweile recht erheblich abnervt.
Irgendeine Idee, wie mir (evtl) zu helfen ist? ^^
Nutze Opera 10.53 auf einem Windows 7 Ultimate 64bit, die Installation ist noch keine 2 Monate alt.
Hab auch schon sämtliche Einstellungen in Opera selbst geändert, verschiedenste Userscripte geschrieben für Youtube, nichts hilft.
Auch eine Googlesuche hat mir nicht wirklich geholfen.

Falls ihr irgendwelche Hardwareangaben braucht, die sind hier fein säuberlich aufgelistet ;)
sysProfile: ID: 122305 - cydb
MfG cydb

Du hast leider nur das Thumb des Bildes verlinkt, so dass man nichts erkennen kann. Eigentlich reicht es fuer die Nutzung von YT aus den Flashcodec zu installieren und ueber F12 -> Enable Plug-Ins zu aktivieren. Eventuell auch noch Javascript.

Jo, wie dot schon sagte wäre es schön mal was erkennen zu können.
Als langjähriger Operanutzer kann ich dir bestimmt einen Ratschlag geben. ;)

Werden Videos mit allen anderen Browsern angezeigt?

Tatsächlich, sorry xD
Hier nochmal das Bild in voller Größe.
http://www.imagebanana.com/img/etyuf4nu/Untitled1.jpg

dot: Sowohl der Haken bei Plug-Ins als auch bei JS ist gesetzt.
Toxy: YT funktioniert auf der selben Maschine tadellos mit dem neuesten Firefox, dem neuesten Chrome und dem neuesten IE. Aber Opera ist eben mein Hauptbrowser und das sollte auch trotz Youtube so bleiben =/

EDIT: Auch die verschiedenen OperaTurbo Modes wurden schon erfolglos durchgeschaltet, weil er jetzt bei dem Screen an ist.

Habsch doch schon reineditiert, dass sämtliche Turbomodes schon durchgetestet wurden, Schnucki xD
Auch ohne Turbo sieht das genauso aus.

Alles klar, dann mach mal Turbomode aus und leere dann deinen kompletten Browsercache.
Dann natürlich die Seite aktualisieren, ist ja klar.

In den Operaforen hab ich auch einen Thread entdeckt welcher ein aehnliches Problem beschreibt, aber dort ist keine Loesung genannt. Bevor wir weiter suchen, wuerde ich erst einmal die neueste Version installieren und ausprobieren (=> Welcome, WebM <video> ).

Edit: Am Turbomodus sollte es aber eigentlich nicht liegen, denn hier funktioniert es mit und ohne auch. Hm.

Nope, auch die neueste Version produziert den gleichen Fehler.
Aber das kanns doch ECHT nich sein, wieso haben das denn nicht mehr Leute? Ist die Hard/Soft-Kombo SO ungewöhnlich? Oo

Ouh, es schreibt noch jemand hier rein xD
Nein, meine Sicherheit ist sponsored by AVG ;)

also was du da so zeigst, schaut stark noch opera turbo aus. hast du die urlfilter-datei geändert (zB als Addblocker, so wie ich)?

kannst du auf anderen seiten videos ansehen? (golem, gamona, usw.)

hast du unter einstellungen/extras/plugins/ - flash aktiviert?

hast du die neue flash 10.1 version installiert?

hast du sonstige performance probleme? (peacekeeper test - Peacekeeper Enterprises, LLC.) - vergleich mal deinen FF, Opera, und IE, dabei sollte Opera führen, IE mittelfeld, und FF schlusslicht sein.

Schade, bei mir sah Youtube mal ne Zeit genauso aus. Bei mir lag es aber an Kaspersky Web Anti Virus und Anti Banner.
Klick mal auf ein Video und lass es laden, bei mir hat es dann gestartet, wenn es fertig gestreamt hat.

Zurück