Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XCOM 2: Alter Workaround hilft bei Leistungsproblemen
XCOM 2 ist zwar ein brandneues Strategiespiel von Firaxis und 2K Games, doch bei Leistungsproblemen kann auch ein Workaround helfen, der schon seit 2013 und XCOM: Enemy Unknown bekannt ist. Dabei werden einige Einstellungen von Konfigurationsdateien angepasst, um beispielsweise das Ruckeln der Grafik zu verhindern.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: XCOM 2: Alter Workaround hilft bei Leistungsproblemen
XCOM 2 ist zwar ein brandneues Strategiespiel von Firaxis und 2K Games, doch bei Leistungsproblemen kann auch ein Workaround helfen, der schon seit 2013 und XCOM: Enemy Unknown bekannt ist. Dabei werden einige Einstellungen von Konfigurationsdateien angepasst, um beispielsweise das Ruckeln der Grafik zu verhindern.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
". In fullHD war's fast gar nicht spielbar, so dass ich die auflösung auf 720p runterschrauben musste und selbst mit der auflösung fast alles an filtern abschalten bzw. auf minimun stellen musste. und selbst da hatte ich teilweise mit ganz schönen ruckelorgien zu kämpfen. mit dem workaround (warum habt ihr den denn eigentlich nicht auch gleich mit dargeboten?) geht es jetzt eigentlich recht ok. entweder kann ich in 1080p mit sehr wenigen nachbearbeitungen oder 720p mit einigen nachbearbeitungen (z.b. texturen auf hoch und noch ein paar andere sachen) annehmbar zocken. richtig stören tun mich jetzt an sich nur noch die wirklich langen ladezeiten. aber ich denke mal, dass da seitens der entwickler so oder so auch noch der eine odere andere patch kommen wird (ja wo bleibt denn der erste?
).