Xbox One: Update bringt neue Aktivitätsübersicht, Batteriewarnung, 3D-Blurays und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Update bringt neue Aktivitätsübersicht, Batteriewarnung, 3D-Blurays und mehr

Einige neue Features sollen ihren Weg auf die Xbox One finden. So soll die Plattform vor allem ihre Social-Media-Funktionen deutlich ausbauen, allerdings gibt es auch einige technische Verfeinerungen. 3D-Blurays und eine Batteriewarnung für die Controller sollen in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Update bringt neue Aktivitätsübersicht, Batteriewarnung, 3D-Blurays und mehr

AW: Xbox One: Update bringt neue Aktivitätsübersicht, Batteriewarnung, 3D-Blurays und mehr

Ich habe schwer den Eindruck dass MS sich derzeitig mehr ins Zeug legt als Sony - Updates, Exclusives, Kundenwunsch-Befragung.
Sie scheinen schwer daran interessiert zu sein, ihren Ruf zu verbessern :)

Wäre schön wenn Sony mal aus den Puschen kommen würde ...

AW: Xbox One: Update bringt neue Aktivitätsübersicht, Batteriewarnung, 3D-Blurays und mehr

Ich habe schwer den Eindruck dass MS sich derzeitig mehr ins Zeug legt als Sony - Updates, Exclusives, Kundenwunsch-Befragung.
Sie scheinen schwer daran interessiert zu sein, ihren Ruf zu verbessern :)

Wäre schön wenn Sony mal aus den Puschen kommen würde ...
MS hat es auch dringend nötig den Ruf zu verbessern. Nach der Vorstellung auf der E3 letztes Jahr und dem DRM-Wahnsinn, ist der Ruf völlig im Eimer gewesen. Dazu noch die schwächere Hardware für mehr Geld wegen Kinect. Die XBox One strotzt vor Fehlentscheidungen/Kehrtwenden und nun muss man mit allen Mitteln den Ruf verbessern, nachdem die gröbsten Fehler beseitigt wurden.

Sony arbeitet ebenfalls ständig an neuen Updates. Keine Ahnung warum die so sehr in die Puschen kommen sollen. Sony hat es dahingehend etwas "schwerer", da man FreeBSD als Grundlage für das OS genommen hat und man so bei allen Systemfunktionen quasi bei Null anfangen musste. Dazu wurde die PS4 wie die XBone überhastet veröffentlicht, so dass softwareseitig viel auf der Strecke geblieben ist.

Wie man heute noch darauf kommt, dass die XBOX One zur E3 2013 vorgestellt wurde...:huh:

https://www.youtube.com/watch?v=8lHxEz-a6bc

Wie man heute noch darauf kommt, dass die XBOX One zur E3 2013 vorgestellt wurde...:huh:
Unmittelbar nach dem Ende der E3 2013 wurde nun mal bekanntgegeben, dass sämtliche DRM Maßnahmen gestrichen werden. Wann genau die Konsole letztes Jahr vorgestellt wurde, ist dabei doch völlig unerheblich. Statt immer wieder wieder aufs neue die Konsole zu verteidigen oder irgendwelche Nachrichtenschnippsel rauszusuchen, solltest du dich eher um verwertbare Kommentare bemühen.

Sony arbeitet ebenfalls ständig an neuen Updates. Keine Ahnung warum die so sehr in die Puschen kommen sollen. Sony hat es dahingehend etwas "schwerer", da man FreeBSD als Grundlage für das OS genommen hat und man so bei allen Systemfunktionen quasi bei Null anfangen musste. Dazu wurde die PS4 wie die XBone überhastet veröffentlicht, so dass softwareseitig viel auf der Strecke geblieben ist.

Also wenn überhaupt würde ich mir ja auch eine PS4 kaufen, aber nicht solange es nur eine technisch zwar verbesserte, aber von den Features her kastrierte PS3 ist !

Ich will auch nicht so tun als sei alles mal an einem Wochenende programmiert, aber nach einem Dreiviertel-Jahr noch immer kein MP3-Support z.B. ? Das ist doch lächerlich !
Dazu dann noch Gerüchte, dass z.B. CDs niemals gelesen werden können, weil man sich die CD-Laser-Diode gespart hat - welche wohl ganze 50 Cent kosten dürfte ...

Solange die PS4 eine abgespeckte PS3 ist (außer aus leistungstechnischer Hinsicht) kommt mir keine ins Haus, aus Prinzip nicht.

Um mal wieder mein Lieblingsbeispiel einzustreuen: Vor dem 3D-Blu-Ray-Support sollte Sony möglichst erstmal das Abspielen von schnöden MP3-Dateien unterstützen :ugly: Ich höre z.B. gerne beim Zocken Musik. Und dafür extra noch ein zweites Gerät in Betrieb zu nehmen, wo doch die Konsole eh schon läuft, wäre echt albern.

Puuuh, zum Glück keine Auflösungs/FPS News, sonst wären es wieder 5 Seiten geworden.:hail:

Puuuh, zum Glück keine Auflösungs/FPS News, sonst wären es wieder 5 Seiten geworden.:hail:

Gehört zum Glück wohl eh der Vergangenheit an, durch das neue MS-SDK soll der Framebuffer zwischen eSRAM und Hauptspeicher aufgeteilt werden können, so dass jedes Spiel in FullHD laufen kann.
Dass die PS4 dann aber wohl mehr Frames/s bietet und/oder höheres AA, damit wird man weiterhin leben müssen, die GPU hat eben sehr viel mehr Einheiten (Shader, TMUs, ROPs).

Sehr schicke Updates....wundert mich auch das MS vor Sony mit 3D support kommt.
Ja jetzt fehlt wirklich nurnoch MP3's im Hintergrund abspielen von USB-Stick oder Externer HD und alles ist gut.

Zurück