wqhd Monitor

Sirob

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bei Amazon war der ASUS TUF Gaming VG27AQ1A im Angebot angeblich 110€ reduziert (https://www.amazon.de/gp/product/B08J4D98JB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1) den ich für dieses ; ASUS TUF Gaming VG27AQ Modell hielt, welches einen Vergleichspreis von ca. 500€ hat, deswegen habe ich sofort zugeschlagen bis ich genauer hingeguckt habe. Die Bestellung kann noch storniert werden.

Meine Frage : gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen diesen beiden Modellen ? Ich habe mir die technischen Details angeguckt und konnte als Laie nicht wirklich viel ausmachen. Fühlte mich trotzdem ein wenig verarscht, weil der Monitor auf anderen Plattformen in der Regel auch für den reduzierten Betrag weg geht.

Falls sich jemand auskennt: Gibt es empfehlenswerte Alternativen in dem Bereich ? Also fürs Gaming mit wqhd ca 144hz ( denke ips sollte er auch haben ) bzw. ist das Modell welches ich nun gekauft habe, weil ich es für ein anderes hielt gut oder mangelt es irgendwo ?

Vielen Dank!
 
Ist die billigere Variante mit weniger Ergonomie und ohne ELMB Sync.
Der VG27AQ hat eh einen verhunzten Overdrive, da gibt es bessere Modelle.
 
welchen würdest du mir den empfehlen mit äquivalenten Settings bis um die 450€?
Wie siehts mit dem: LG 27GL83A-B aus ? Oder fühl die frei falls du auf Anhieb bessere Vorschläge hast, wäre sehr dankbar
 
Vielen Dank, dann wird es vermutlich ein LG 27GL850-B, zum einen ist mir die Ergonomie insbesondere in der Höhenverstellung wichtig und vermutlich besitzt dieses Modell dann auch einen besseren Overdrive? Oder was genau findest du an dem Modell besser?
Btw. bezahlt man für einen USB - Port einen Aufpreis von 30 €, wozu nutzt man diese am Bildschirm ?
 
Overdrive an den LG nimmt sich nicht viel.
USB am Bildschirm nutzt man zb für Eingabegeräte, USB Sticks, externe Festplatten etc.
 
Deine Antwort klingt dann nicht wirklich nach einer Steigerung, wie siehts dann mit dem Dell S2721DGF (den du mit in die Liste gehauen hast) aus, der hat auch bessere Ergonomische Eigenschaften.
Findest du den Overdrive dort besser ? oder ist der allgemein empfehlenswerter
 
Zurück