WQHD-Monitor Kaufentscheidung (für RX6800)

hans_peter_05

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

nach dem ich nun endlich meinen Pc zusammenstellen konnte, benötige ich natürlich auch noch etwas adäquates zur Anzeige.

Mir schwebt ein WQHD-Monitor in 27" (ohne Curve) für meine RX 6800 und Ryzen 7 5800x vor.

Mein Budget ist so auf bis zu 500€ begrenzt.

Diese Bildschirme hatte ich schon in die engere Auswahl genommen:
Viewsonic XG2703-GS*
AOC CQ32G2SE (Gibts den auch als normal, nicht curved?)
AOC Agon AG273QXP

Gigabyte M27Q (Mein Favorit derzeit).....was sagt ihr?

Beste Grüße
Hans

Hi.
im direkten vergleich schaut der gigabyte für den Preis schon Top aus... hab ma noch den sehr beliebten ASUS Tuf reingenommen... der aber nicht unbedingt mehr bietet aber deutlich teurer ist

man macht warscheinlich mit allen nichts falsch. aber für WQHD muss man das 500€ budget nicht ausreizen. der gigabyte ist preislich schon sehr attraktiv

eventuell schaust dir mal nen Test zu dem an

Dann kann man den Gigabyte M27Q gute Gewissens nehmen?

Wie sieht es denn bei UHD Monitoren in der Preisklasse aus ? oder würdet ihr mir wegen dem Budget von 500€ davon abraten?
Die RX 6800 würde das ja auch ermöglichen (UHD).

Zu welchem Monitor würdet ihr mir sonst bis 500€ raten ?

Grüße
Hans

Da du ja nicht sagst was du damit vor hast, sag ich einfach mal ja.
Also:
Hauptsächlich möchte ich zocken, Bildbearbeitung im Hobbybereich und ein wenig Videoschnitt.
Hauptaugenmerk soll aber aufs zocken gelegt werden.

Zu dem Gigabyte M27Q: habe gesehen, dass er G-Sync hat und nicht FreeSync für AMD. Da aber meine Graka eine AMD rx 6800 ist: wird es trotzdem unterstützt ?

Grüße

Ja schon. Ich Stöpsel dann öfter meinen Laptop daran und benutze meine logitech Maus & Tastatur abwechselnd an beiden Rechnern.

Zu dem M27Q: leider gibt es zur Zeit keinen Händler, der den Monitor auf Lager hat.... kann man nur hoffen das sichd das vielleicht bald ändert ?

Guten Rutsch euch allen!

Zurück