Hallo ich suche einen neuen Gaming-Monitor, da mein jetziger mit 1680x1050 auflöst und ich so langsam finde das sowohl die Diagonale (~ 56cm), als auch die Auflösung nicht mehr passend zu meinem System ist.
Asus Z170-P
i5 6600K
DDR4-3200 16GB
Palit GeForce GTX 1060 DUAL 6GB
Ich suche daher einen größeren Monitor, FHD@24" ist für mich keine genügende Steigerung, da Auflösung und Zoll nicht viel größer ist als jetzt.
Von daher kommen für mich 27" in Frage, da es nicht zu groß sein sollte ( sitze ca. 70cm vom Display entfernt ) und zudem die ideale Größe für WQHD darstellt.
Da ich auch in den Genuß von 60+ Hz kommen möchte ist dieses ein weiteres Kriterium. Sollte ein Bildschirm viel billiger mit 120Hz sein, dann lässt sich das auch machen.
G- oder FreeSync sind mir erstmal egal. Ich habe zwar eine Nvidia, aber da ich auch in naher Zukunft die Grafikkarte nachrüsten möchte, würde ich auch auf Amd umsteigen. Prinzipiell ist mir der Aufpreis aber nicht wert.
So etwas wie IPS oder TN-Panel sind mir auch egal. Ich habe glaube ich bisher immer auf einen TN-Panel gezockt und war bisher immer zufrieden. Was die Farbdarstellung angeht bin ich durch mein Galaxy S8 und meinen Zweitmonitor ( Samsung, 19", 1440x900 ) an deren satte Farben gewöhnt. Finde diese Darstellung auch angenehm. Heisst aber nicht das Samsung ein Muss ist, sofern es ausreichende Einstellungen im OSD gibt.
Ich konnte leider nirgends mal Probe "sehen", von daher bin ich auf eure Empfehlungen angewiesen. Budget: So viel wie nötig, so wenig wie geht...( oder ca. 400-500€+- )
Dünner Displayrand wäre ganz nett.
Bisher sagt mir dieser hier zu, aber keine Ahnung wie die Darstellung etc ist.: 27" (68,58cm) iiyama G-MASTER GB2760QSU-B1 Red Eagle schwarz 2560x1440 | Mindfactory.de
Vielen Dank für eure Empfehlungen!
Asus Z170-P
i5 6600K
DDR4-3200 16GB
Palit GeForce GTX 1060 DUAL 6GB
Ich suche daher einen größeren Monitor, FHD@24" ist für mich keine genügende Steigerung, da Auflösung und Zoll nicht viel größer ist als jetzt.
Von daher kommen für mich 27" in Frage, da es nicht zu groß sein sollte ( sitze ca. 70cm vom Display entfernt ) und zudem die ideale Größe für WQHD darstellt.
Da ich auch in den Genuß von 60+ Hz kommen möchte ist dieses ein weiteres Kriterium. Sollte ein Bildschirm viel billiger mit 120Hz sein, dann lässt sich das auch machen.
G- oder FreeSync sind mir erstmal egal. Ich habe zwar eine Nvidia, aber da ich auch in naher Zukunft die Grafikkarte nachrüsten möchte, würde ich auch auf Amd umsteigen. Prinzipiell ist mir der Aufpreis aber nicht wert.
So etwas wie IPS oder TN-Panel sind mir auch egal. Ich habe glaube ich bisher immer auf einen TN-Panel gezockt und war bisher immer zufrieden. Was die Farbdarstellung angeht bin ich durch mein Galaxy S8 und meinen Zweitmonitor ( Samsung, 19", 1440x900 ) an deren satte Farben gewöhnt. Finde diese Darstellung auch angenehm. Heisst aber nicht das Samsung ein Muss ist, sofern es ausreichende Einstellungen im OSD gibt.
Ich konnte leider nirgends mal Probe "sehen", von daher bin ich auf eure Empfehlungen angewiesen. Budget: So viel wie nötig, so wenig wie geht...( oder ca. 400-500€+- )
Dünner Displayrand wäre ganz nett.
Bisher sagt mir dieser hier zu, aber keine Ahnung wie die Darstellung etc ist.: 27" (68,58cm) iiyama G-MASTER GB2760QSU-B1 Red Eagle schwarz 2560x1440 | Mindfactory.de
Vielen Dank für eure Empfehlungen!
