News World of Warcraft: Blizzard offenbar mit großen Änderungen beim Kampf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Blizzard plant weitreichende Eingriffe in das Kampfsystem von World of Warcraft. Als Teil dieser Änderungen werden Addons, die Kampfereignisse oder Auren auslesen, gesperrt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu World of Warcraft: Blizzard offenbar mit großen Änderungen beim Kampf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Finde ich gut. Dann könnne sie vielleicht mal wieder wirklich gute Bosskämpfe designen, die man dann auch ohne Hilfsaddons in höheren Schwiergikeitsgraden schaffen kann.
Bisher müssen sie ja die Bosse mitt dem Wissen designen, dass viele diese Addons benutzen und überfrachten Bosse teilweise mit undurchsichtigen Attacken etc. um einen gewissen Schwierigkeitsgrad zu erhalten. Das führt aber dazu, dass Spieler ohne Addons quasi keine Chance haben diese Bosse zu legen.
Sollen sie mal rüber nach FF 14 schauen. Da sind die Bosskämpfe meiner Meinung nach tausend mal besser als in WoW und ich würde mir wünschen, dass es WoW auf das gleiche Level an Bosskämpfen schafft.

Ich denke nicht, daß es anspruchsvoller wird. Dazu spiele ich zu lange WoW und weiß, daß da die kreativen und guten Leute, die mit Spielspaß im Blut WoW gelebt haben, danke Pepsi-Bobbys Firmenphilosophie längst weg.

Bisher müssen sie ja die Bosse mitt dem Wissen designen, dass viele diese Addons benutzen und überfrachten Bosse teilweise mit undurchsichtigen Attacken etc. um einen gewissen Schwierigkeitsgrad zu erhalten. Das führt aber dazu, dass Spieler ohne Addons quasi keine Chance haben diese Bosse zu legen.
Habs gegen Ende von Legion auch mit Addons aufgegeben zu raiden da selbst heroic Raids für mich einfach unspielbar wurden. Hatte zwar alle Informationen aber was zeitgleich alles an Boss Fähigkeiten auftrat war einfach nur noch lächerlich.
Was danach alles kam war ja noch absurder, frag mich warum die erst jetzt damit anfangen da vor gut 10 Jahren schon ersichtlich war wo das alles hinführt.
Bin mal gespannt wie sie das umsetzen.

Finde ich gut. Dann könnne sie vielleicht mal wieder wirklich gute Bosskämpfe designen, die man dann auch ohne Hilfsaddons in höheren Schwiergikeitsgraden schaffen kann.
Sollen sie mal rüber nach FF 14 schauen. Da sind die Bosskämpfe meiner Meinung nach tausend mal besser als in WoW und ich würde mir wünschen, dass es WoW auf das gleiche Level an Bosskämpfen schafft.
90 % der Community raiden nicht, daher designen sie Raids eh nur für die Elite. War schon immer so gewesen.

Das wird doch eh nichts werden.
Blizz ihr UI Team ist was sowas angeht komplett Inkompetent, und das ist noch freundlich ausgedrückt.
Die sollten sich langsam mal drauf konzentrieren die UI Issues im BlizzUI zu fixen, statt Sachen zu reworken bzw. Sachen welche via Addon integriert werden (und funktionieren), selbst zu integrieren.
Recht ja schon das seit 11.1.5 CPU profiling forced enabled ist, und sich auch nicht mehr disablen lässt. :klatsch:
Habs gegen Ende von Legion auch mit Addons aufgegeben zu raiden da selbst heroic Raids für mich einfach unspielbar wurden. Hatte zwar alle Informationen aber was zeitgleich alles an Boss Fähigkeiten auftrat war einfach nur noch lächerlich.
Was danach alles kam war ja noch absurder, frag mich warum die erst jetzt damit anfangen da vor gut 10 Jahren schon ersichtlich war wo das alles hinführt.
Bin mal gespannt wie sie das umsetzen.
So doof wie es klingen mag, aber sich das hier das Problem nicht vorm PC sitzt?
Die Raids in Legion waren, bis auf ein paar Mythic bosse, mit das leichteste was du haben konntest.
90 % der Community raiden nicht, daher designen sie Raids eh nur für die Elite. War schon immer so gewesen.
Schwachsinn.
LFR und selbst normal ist doch schon seit Jahren casual friendly, selbst für Pugs.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird doch eh nichts werden.
Vielleicht geschieht ja doch ein Wunder. ;)
Die Raids in Legion waren, bis auf ein paar Mythic bosse, mit das leichteste was du haben konntest.
Kann halt nicht jeder ein "Gottgamer" sein.:hail:
Schwachsinn.
LFR und selbst normal ist doch schon seit Jahren casual friendly, selbst für Pugs.
Erst einmal, wie genau versuchst du damit seine Aussage zu entkräften? Das der Großteil der Community nicht raided ist ein Fakt. Deswegen gab es dann ja auch M+ und nun Delves.
Und 2.: Versuch mal ohne Addons und ohne vernünftigen Raidlead einen Pug-Raid. Da wirst du sehen, dass nichts davon "casual" ist. Ganz zu schweigen von der toxischen Community in diesen Gefilden, die jeden Fehler dazu verwenden ihren angestauten Frust an ihren Opfern auszulassen.
Dann ist es meiner Meinung nach besser gezielt den Schwierigkeitsgrad zu steuern und langsam die Spieler an höhere Schwierigkeitsgrade zu gewöhnen als den Schwierigkeitsgrad zwischen Addon-User und keine Addon-User zu balancieren und einfach zuzusehen, wie keine der beiden Fraktionen zufrieden gestellt werden kann und Neulinge und nicht "Gottgamer" frustriert abziehen.

Bestreite ich nicht aber im Vergleich zu dem was es davor gab war hier halt Schluss für mich weil Blizzard für normale Leute einfach übertrieben hat mit dem Schwierigkeitsgrad bzw. der Massen an Fähigkeiten die zeitglich auf die Spieler einschlagen.

die echte lösung. addons endlich abschaffen und raids wieder vernünftig balancen. nope lieber ein one button klick system damit es endlich zu einem handygame wird das sich autoplayed. :D

Zurück