Wolfenstein 2: The New Colossus - PC-Beta-Patch bringt Asynchronous Compute für Radeons

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolfenstein 2: The New Colossus - PC-Beta-Patch bringt Asynchronous Compute für Radeons

Machine Games hat einen Beta-Patch für die PC-Version von Wolfenstein 2: The New Colossus veröffentlicht, mit dem Asynchronous Compute für AMDs GCN-Grafikkarten aktiviert wird. Zudem bekommen PC-Spieler das Steam-Overlay zurück, ohne an den Spieleigenschaften herumspielen zu müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein 2: The New Colossus - PC-Beta-Patch bringt Asynchronous Compute für Radeons
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus - PC-Beta-Patch bringt Asynchronous Compute für Radeons

Fraps geht nicht
auch die fps von NV-Shadowplay wird dann nicht mehr angezeigt
ein paar mal ALT+Tab und das Game hängt sich auf
....

Grafisch sieht es eh nicht so schlecht aus. Hab erst eine halbe Std. gezockt. Daher weiß ich nocht nicht, ob es von der Story gut, oder schlecht ist!
Die KI ist jedenfalls nicht schlauer als Moorhühner!
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus - PC-Beta-Patch bringt Asynchronous Compute für Radeons

Der Blur stört mich gewaltig im Spiel! Lichtquelle und Dunkle plus Gegner weiter weg
sieht sehr unscharf aus. Gerade am Anfang fällt das sofort auf und es hat wieder das Textur Problem
nahe dran ist Unscharf weit weg sehen sie gut aus.
Technisch ist es nicht gerade der Sprung von Teil 1, ach und konstante Framerate hat das ganze auch nicht.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus - PC-Beta-Patch bringt Asynchronous Compute für Radeons

füg das mal in die startoptionen: +r_disableSteamOverlay 0 +com_skipBootSequence 1

shadowplay fps funktionieren bei mir. das spiel ist sehr performant. unter 100fps komm ich quasi nie. läuft auch auf ner gtx 970 sehr gut. grafisch macht das spiel später richtig was her. die beleuchtung und die partikeleffekte find ich echt mega
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus - PC-Beta-Patch bringt Asynchronous Compute für Radeons

@Dedde
Danke, ich probier das Morgen!

Es läuft sehr flüssing. Die CPU (i7 3930K) hat bei mir so um die 10-15% Auslastung! Zzzzzzz
Die Gpu (gtx1070) braucht so um die 5gb Vram. Hab auch heute einen Neuen Treiber installiert. Im Grafikmenü alles auf HOCH und ULTRA gemacht.
Sonst läuft es Butterweich - nur sehe ich keine fps Anzahl!
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus - PC-Beta-Patch bringt Asynchronous Compute für Radeons

Wer den neuen 388.13 von Nvidia installiert sollte den Beta Patch übrigens meiden, die vertragen sich nämlich nicht und es kommt zu diversen unahnsehnlichen Artefakten bspw. am Himmel.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus - PC-Beta-Patch bringt Asynchronous Compute für Radeons

Am Abend vom 30.10. kahm noch ein Update
Braucht es die Beta noch?
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus - PC-Beta-Patch bringt Asynchronous Compute für Radeons

@Dedde
Danke, ich probier das Morgen!

Es läuft sehr flüssing. Die CPU (i7 3930K) hat bei mir so um die 10-15% Auslastung! Zzzzzzz

weil sie jetzt endlich mal so genutzt wird, wie es von anfang an gedacht war. woran man auch schnell sieht, dass man für spiele auf der api für die nächsten jahre maximal ein gpu-update benötigen wird. hoffe da kommen noch viele solcher spiele.

fps und trallala lassen sich im optionsmenü dazuschalten.
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus - PC-Beta-Patch bringt Asynchronous Compute für Radeons

Hat jemand bereits Erfahrungen wie es mit einer GTX 1060 6GB läuft ??
 
AW: Wolfenstein 2: The New Colossus - PC-Beta-Patch bringt Asynchronous Compute für Radeons

Na toll da haben wir endlich mal wieder ein spiel in vulcan und dann kommt man drauf das genau deswegen kein sweet fx bzw reshade funkt. jetzt muss ich damit leben die grafik nicht auf meine wünsche umfangreich anpassen zu können? wo sind wir hier auf der konsole? warum nicht auch noch dx 11 als option dazu?

Echt toll gratulation Bathesta ganz toll :hmm:
 
Zurück