• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

WOHNZIMMER PC | US$400 [Windows7 oder 8 je nachdem] [Steam Big Picture]

Robo101

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, da die commiunity mir schon bei zwei anderen PC geholfen hat <3, wollte ich auch jezt wieder mit einem neuen Problem konfrontieren: Mein Bruder wuenscht sich eine art konsole, nur ein wenig besser, ausserdem moechte er die vorteile eines PCs geniessen. Das Problem ist das Budget: Maximal 400USDollar (Plusminus). Ich habe mir nun also mit meinem (wenigen) wissen einen solchen PC zusammengestellt. Ich selber weiss, dass so manche teile eigentlich echt schrott sind, aber der Pc soll halt noch aktuelle spiele immerhin auf mittleren grafikeinstellungen spielen koennen. PS: Ich lebe zurzeit in den USA deswegen $. Shops : Amazon.com; newegg.com
Hier also die konfig:

GPU: gtx 750 EVGA SuperClocked Amazon.com: EVGA GeForce GTX 750 SU with G-SYNC Support 1GB GDDR5 128bit, Dual-Link DVI-I, HDMI,DP Graphics Card (01G-P4-2751-KR)
CPU: AMD Athlon X4 860K Amazon.com: AMD Athlon X4 860K Black Edition CPU Quad Core FM2+ 3700Mhz 95W 4MB AD860KXBJABOX: Computers & Accessories
HDD: WD BLUE 500gb Amazon.com: Western Digital Caviar Blue 500 GB SATA III 7200 RPM 16 MB Cache Bulk/OEM Desktop Hard Drive - WD5000AAKX: Computers & Accessories
PSU: Antec VP-450 Amazon.com: Antec VP-450 450 Watt Energy Star Certified Power Supply: Electronics (Sorry, ich weiss, dass ihr lieber hochwertige Netzteile moegt, aber ist nicht drin)
????MNBRD: ASUS Mini ITX DDR3 ???? Amazon.com: ASUS Mini ITX DDR3 1600 Motherboards AM1I-A: Computers & Accessories
RAM: Crucial Ballistix Sport 8g http://www.amazon.com/gp/product/B006WAGGUK/ref=ox_sc_act_title_5?ie=UTF8&psc=1&smid=ATVPDKIKX0DER
CASE: Cooler Master Elite 110 http://www.amazon.com/gp/product/B00HJOJJ6Q/ref=ox_sc_act_title_7?ie=UTF8&psc=1&smid=ATVPDKIKX0DER

Nocheinmal vielen, vielen dank! :D

****UPDATE: GPU: r9 260x jezt ausgewechselt mit gtx 750 EVGA SuperClocked http://www.amazon.com/gp/product/B00IDG3LUO/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=ATVPDKIKX0DER****

Zuletzt bearbeitet:
Netzteile sind hier leider IMMER das Problem. Ich habe mir fuer meinen haupt-PC ein BeQuiet Netzteil aus deutschland einschiffen lassen, aber da kostet allein der versand schon $30. Villeicht muss ich aber auch noch ein paar googlen und auf anderen Webseiten nachgucken, wenn ich gesagt bekomme nach was ich suchen muss...Und hast du auch auf newegg.com nachgeckuckt? Die haben normalerweise immerhin ein bisshen mehr :)

Ich nehme dann das nezteil, was du mir vorgeschlagen hast... Auf newegg.com ist das genau der gleiche salat. - Aber ich haette noch eine andere Frage: Das mainboard scheint nur einen PCIe slot mit 4 Lanes zu haben, die Grafikkarte aber hat 16 Lanes. Ich weiss, dass man die Grafikkarte dort trotzdem instalieren koennte aber welche Folgen siond zu erwarten? Und sollte ich lieber ein anderes mainboard nehmen?

Weiss du was ich übersehen habe? Das Mainboard ist nicht kompatibel zum Prozessor. Nimm ein Fm2+ Mainboard, dann ist die Grafikkarte auch mit 16 Lanes angebunden.

wobei, ich habe jetzt nochmal drei teile ausgetauscht... :
Der GPU ist jezt: EVGA gtx 750 SuperClocked
Der CPU ist jezt: INTEL Pentium G3285
Das Board ist jzt: MSI Computer Corp. Mini ITX DDR3 1600 LGA 1150 Motherboards H81I
Und hier nocheinmal die gesamte konfig:

Amazon.com - Whishlist
Ich hoffe das passt dann so :D

Statt der HDD würde ich eine SSD nehmen, das gibt dem ganzen noch mal richtig Schub. Wenn der Platz mal nicht mehr reicht, kann immer noch eine größere HDD nachgerüstet werden.

Man koennte natuerlich auch ueber pcpartpicker.com nochmal gucken, ob es die savhen noch irgendwo guenstiger gibt. Ist so ne Art Geizhals.de mit eingebautem Konfigurator (gibt es auch fuer Deutschland, da sind dann aber nur fuenf Shops oder so gelistet).

Ja, um die shops kümmer ich nich nochmal, ich habe jetzt nur amazon verwendet, damit alles im gleichen ort ist und da man öffentliche wunschlisten erstellen kann. Wegen ssd: da wäre nur eine 120gb SSD drin, ohne HDD. Das reicht natürlich nichtmal für drei tage, die wäre mit windows und 4 games voll. Ich besitze selber so eine, jedoch in verbindung mit einer 1tb wd blue. Aber wäre es nicht möglich, windows später auf eine neue festplatte (dann die ssd) 'umzuinstallieren'?

Ach ja, und wegen dem ram: er soll sehr bald nach kauf auf 8gb (2 riegel) aufgerüstet werden, da das sowiso der gleiche preis wäre, als wenn man sie gleichzeitig kaufen würde.

Ist halt die Frage wie faul man ist. Es ist einfacher eine zusätzliche HDD anzuklemmen als das BS auf der hinzukommenden SSD zu installieren.

Zurück