Windows XP, noch immer Up 2 Date!

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Ein klarer Beweis, XP gehört noch nicht zum alten Eisen.

Ich konnte XP auf meinem neuen Schlepptop(g71v) installieren, obwohl dieser laut ASUS kein XP unterstützt.:what:

Ok, ich musste die Setup CD von XP modifizieren. Doch das stellt mit nLite überhaupt kein Problem dar.

Tatsache ist, das dass Gerät, von XP, lückenlos und voll unterstützt wird und der Witz ist, dass die Direkt Konsole, im offiziell unterstützten OS Win7, nicht zu gebrauchen ist.:ugly:

Ich hätte zwar die Lizenz aber ich seh absolut keine Grund das Zeug zu installieren. REicht schon wenn ich eine HDD von meinem Desktop damit verseucht habe.

Toll jetzt hab ich 2 Lizenzen, die ich mehr oder weniger links liegen lass.
Ausser 1e aufm Desktop nutz ich ab und zu.
Na dann Prost XP :bier:

AW: Windoof XP, noch immer Up 2 Date!

Hab mir auf meinen Arbeitspc auch wieder XP installiert ;o)
Lief allerdings auch vorher openSUSE 11.2 drauf, muss jetzt aber unter Windows entwickeln und die Gurke ist fürs virtualisieren zu lahm :ugly:

Hasse fein gemacht.

Win 98 ist übrigens auch kein Problem wenn man sich die Treiber selber bastelt.

Um es länger auszuführen. Sei froh das es für dein Notebook Treiber für XP gibt und du weißt wie man sie einbindet.

Otto Normalverbraucher verzweifelt daran und inzwischen sogar auch immer mehr Profis weil man sich die Treiber mühsam zusammen suchen darf wenn es überhaupt welche gibt.

Ach und wenn 7 so schlecht ist warum hast es dann auf dem Desktoprechner?

Sei froh das es für dein Notebook Treiber für XP gibt und du weißt wie man sie einbindet.

Wirklich geben tuts eigentlich Ünterstützung für jede HW, die nicht grundsätzlich, von der allgemeinen HW Spezifikation abweicht.

Dank nLite, kann auch Lowlevel HW integriert werden.

Aber was anderes. Diverse Tests haben in mir mal wieder die Frage aufgeworfen, ist ein zentrales Treiber Modell vorteilhaft?

Aus rein technischer Sicht, erkenn ich hier nur Nachteile. Was die Programmierung angeht, ok, es mag leichter sein und weniger Arbeit benötigen, wenn die gerätespezifische Programmierung wegfällt.
hmm ... aber es MS dafür in den Schoss legen, halte ich nicht für Vorteilhaft. :daumen2:

Jedenfalls wurde ich vorhin mal wieder überzeugt, dass dezentrale Geräteschnittstellen, im Performen wesentlich effizienter sind.

3dmark01(Schwerpunkt Texture Rendering)

Vista 32bit = ca. 20000 points
Xp 32bit = ca. 30000 points(ca. 50% +)

3dmark05(Schwerpunkt Per Pixel Sampling)

Vista 32bit = max. 11300 points
Xp 32Bit = max. 11960 points(ca. 5% +)

Aquamark(Rendering mittel - hoch : Sampling mässig - mittel)

Vista 32bit = max. 101100 points
Xp 32Bit = max . 116800 points(ca. 15% +)

Fazit:

Solange die GPU mit Sampling belastet ist, wird der Performance Unterschied nur marginal sichtbar. Sobald jedoch volle Rohpower zum Rendern verfügbar ist, ist klar zu erkennen, dass das zentrale Treiber Modell nicht in der Lage ist eine Hochleistungs Schnittstelle + Gerät, effektiv zu kontrollieren. Das geht soweit, dass das Gerät ab einer gewissen Geschwindigkeit progressiv vom System behindert wird.

HW Tech. wäre eine dezentrale Steuerung von HochleistungsHW deutlich effektiver.

SW Tech. ist die zentrale Steuerung deutlich Benutzerfreundlicher und die Hi Level Coder verbreiten sich wie Sand am mehr.

Ich hab MS und seine ständige Märchenstunde so satt.

Grob gesagt, die angeborene Fähigkeit von Bill Gates, '******** zu Gold reden', ist in Blut und Seele des Konzerns übergegangen, :hail:

Zurück