Windows 8 Apps starten nicht

Isengard412

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
obwohl es mich doch etwas wundert, dass in diesem Forum noch keiner ein THema dazu erstellt hat hier mein Problem.
Da MS schon seit einigen Wochen die "finale" Version von Windows 8 für Studenten zum kostenlosen Download über DreamSpark bereitstellt habe ich mir das Ganze kurzerhand mal runtergeladen und ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Win 8 Pro gemacht. Allerdings trat wie bei vielen anderen in der Preview Version das Problem auf, dass ein Großteil der Apps sich nicht starten lassen. Es kommt kurz das Bild der App in groß und dann landet man wieder im Startmenü. Ich hatte natürlich die Befürchtung, dass MS die Rechterverwaltung irgendwie geändert hat und das im Update nicht berücksichtigt oder jedenfalls Müll in der Registry steht. Also habe ich den neuen System zurücksetz Modus benutzt um das System auf den Stand einer frischen Neuistallation zu bringen. Sofort liefen alle Apps einwandfrei...bis ich diverse Programme und Sammlungen wie zB. directX installiert habe. Dann war es plötzlich wieder alles beim alten und die Apps waren wieder tot. Hat jemand eine Ahnung welches Programm das Problem wie auslöst und wie man das beheben könnte? Soweit ich das gegoogelt habe hat auch MS darauf noch nicht so richtig eine Antwort, da viele Leute das Problem mit der Preview haben und trotzdem selbst für meine "finale" Version noch weder fix noch update zu diesem Thema kam...:daumen2:

Da liegt der Intel-Chef echt richtig: Win 8 ist noch unfertig...mal sehen ob sie die Fehler bis zum offiziellen Release alle in den Griff bekommen und auch ein funktionierendes Update auf die Reihe bekommen.

Yep, der Mega-Bug ist afaik schon seit der Dev Preview bekannt. Allerdings bevorzuge ich beim Wechsel des Systemunterbaus eine Clean-Installation. Einmal alles sauber einrichten und ein Backup-Image erstellen (erspart die Neuinstallation :D). Das Upgrade war bei MS schon immer ein hakliges Thema, das hat sich anscheinend auch mit Win 8 nicht gelegt. MS hat ja noch 25 Tage zum Nachbessern...
MfG

Zurück