Windows 8.1 Update KB3000850

Clerks89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe Windows 8.1 PRO heute frisch installiert, alle Updates per Windows Update gemacht. Nachdem dies fertig war, zeigte er mir nun ein Optinales Update mit namen KB3000850 an, welches ich auch ausgeführt habe.

Da es mit 700MB doch etwas rießig war, googelte ich im Internet, und fand heraus, dass das ganze anscheinend nur eine Sammlung aller bisherigen Updates war. Stimmt das? Und wenn ja, habe ich die Updates nun doppelt installiert, da ich vorher schon alle Updates ausgeführt habe? Des weiteren schneiden sich in diversen Foren die Meinungen darüber, ob man das Update überhaupt installieren sollte. Anscheinend verursacht es bei vielen Leuten Probleme. Kann/soll ich das Update nun irgendwie wieder deinstallieren?

EDIT: Anderes "Problem" (?) - Im Update Verlauf habe ich ein Update Namens KB2975719 zweimal stehen, laut Internet gab es dazu auch mal eine Fehlerhafte Version. Warum steht dieses Update nun zweimal in der Liste?

Zuletzt bearbeitet:
das 850 hab ich auch drauf, relativ frisch vom 19.11. das andere mit der 5719 hab ich nur einmal drin stehen, vom 14.9. Kann sein das ein Updateversuch fehl schlug. Das dies dann nicht gelöscht wird, naja is doch eigentlich wurscht. Die Erklärungen von Microsoft sind ja auch immer ziemlich wenig und nichtssagend zu den einzelnen Updates.

Ist es nicht eigentlich egal wofür ein update ist? Also ich hab besseres zu tun wie mir über so belanglose Dinge den kopf zu zerbrechen. Wenn das update angeboten wird, wird es ja auch einen Grund haben.

Ist es nicht eigentlich egal wofür ein update ist? Also ich hab besseres zu tun wie mir über so belanglose Dinge den kopf zu zerbrechen. Wenn das update angeboten wird, wird es ja auch einen Grund haben.

Also grundsätzlich finde ich es nicht belanglos, wissen zu wollen, was genau ich auf meinem Rechner installiere. Dieses Update ist mir einfach zum ersten mal aufgefallen, auch wegen der Größe (700MB). Wenn ich dann in diversen anderen Foren lese, dass das ganze noch zu Problemen führen kann, frage ich dann doch besser hier nochmal nach.

Mal ganz ehrlich informierst du dich vor jeder Installation ob es Probleme damit gibt?Also das hab ich noch nie gehört.
Übrigens kann es bei jedem update /Installation zu Problemen kommen.

Ich finds eig. schon richtig sich, vorallem bei einem solch großen Update, vorher zu informieren was das bringt. Ich mein gut, 700MB sind nun nicht die Welt, aber wozu soll man ein Update installieren, wenn man es nicht braucht?

Ist genau dasselbe, wie z.B. mit dem FX Hotfix von Microsoft. Hab den bisher auch nicht drauf, weil ich keinerlei Probleme habe. Zeit, Aufwand und Speicher gespart. ;)

ich dem fall mit dem fx hotfix würde ich dann sagen da haste dich nicht richtig informiert, weil du den sonst drauf hättest. der verbessert nämlich die performance.aber egal ich merke diese diskusion führt zu nichts schönen abend noch.

Zurück