Windows 7 (Prof. 64-Bit) - Fehlermeldung Firewall abschalten

brennmeister0815

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo alle zusammen,
in meinem Rechner (Win 7 Prof. 64-Bit) habe ich eine Netzwerkkarte "Killer Xeno Pro" eingebaut, welche eine (Hardware-)Firewall mit integriert hat.
Killer? Xeno? Pro
Diese funktioniert auch einwandfrei, bin zufrieden. Nun möchte ich die Windows-Firewall deaktivieren, was auch nicht das Problem ist. Nur meldet sich nach jedem Systemstart Windows und "meckert" wegen der inaktiven (Windows-)Firewall, "erkennt" nicht die die aktive
Firewall :what:
Frage: Wie kann ich die nervende Meldung dauerhaft abschalten?
:daumen: Herzlichen Dank! :daumen:

in dass sicherheits center gehen wenn esd dies bei win 7 noch gibt und die fehlermeldung deaktivieren.ich würde trotzdem eine software firewall installieren.also eine internetsecurity.
nicht wegen des vermeintlichen schutzes,sondern wegen der angriffe von dem webseiten.

Danke für den Tip! Werde mal schauen. Bei Unklarheiten poste ich umgehend hier noch mal.
Also laut Produktbeschreibung des Herstellers:
"Gaming Firewall: Why run a software firewall on Windows when you can run a dedicated firewall on your Gaming Network Card? With the Killer Xeno Pro’s Gaming Firewall, the Linux-based iptables firewall software combines with the power of Xeno’s Network Processing Unit to combine all the power of a software-based firewall with the performance of dedicated networking hardware."
erfüllt die KillerNic genau die Aufgaben einer Security Suite. Deswegen habe ich "nur" AntiVir Premium (Viren/Spyware/Rootkit-Scanner). Eine doppelte Firewall macht keinen Sinn, oder?! :huh:

Eine doppelte Firewall macht keinen Sinn, oder?!

machte eine burggraben vor einer burgmauer etwa bei einem angriff keinen sinn???
oder sind zwei schlösser an einer tür etwa nicht sicherer als eins??
du kannst nicht erwarten dass die firewall der killer xeno pro perfekt ist und
alle angriffe auf dein system abfängt.
Ich rate dir also auch zusätzlich eine software firewall zu installieren.

So ein Quark! Eine Softwarefirewall ist in 99% aller Fälle vollkommen überflüssig. Der Burggraben ist deine Hardwarefirewall, die Softwarefirewall ist wenn überhaupt nur noch ein kleiner Gartenzaun, der IN deinem Schloss und damit völlig überflüssig ist.

so far

So ein Quark! Eine Softwarefirewall ist in 99% aller Fälle vollkommen überflüssig. Der Burggraben ist deine Hardwarefirewall, die Softwarefirewall ist wenn überhaupt nur noch ein kleiner Gartenzaun, der IN deinem Schloss und damit völlig überflüssig ist.
Habe ja noch als Router eine FRITZ! Box 7170 (Firmware 29.04.80). Da ist -auch noch- eine Firewall integriert...

Hmmm, ich denke mal ich habe es gefunden...
Und zwar: Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Wartungscenter
Hat ja Microsoft wieder 'prima' versteckt :(
Aber im Großen und Ganzen um Längen besser als
Win Vista, ein würdiger Nachfolger für das gute alte Win XP
:D :D :D

Zurück