Windows 10 TP Update Probleme

Sebi4434

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :)

Ich habe seit gefühlten Ewigkeiten den Build 10130 der Windows 10 Tech Preview auf meinem PC installiert. Da MS so gütig ist und den Testern eine Lizenz gibt, möchte Ich die Gelegenheit für das Upgrade auf den neuesten Build (und damit auch auf RTM) nutzen. Also gehe Ich auf "Einstellungen", dann auf "Update und Sicherheit" und lade mir dort die Updates runter. Nachdem das getan ist, habe Ich die Möglichkeit den PC neu zu starten, was ich dann auch mache. Nach dem altbekannten "Updates werden verarbeitet XY%" wird der PC dann neu gestartet, worauf eine Nachricht erscheit, die mir folgendes mitteilt: "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden." (Und dann irgendwas mit zurücksetzen)
Wenn ich dann wieder auf dem Desktop lande, habe ich immer noch den Build 10130 drauf. Google gibt mir nichts wirklich nützliches.
Wäre tol, wenn jmd weiter wüsste :)

gibt MS nicht nur den Testern der Insider Preview das Update, ich glaube die tech zählt nicht dazu

Doch tut sie :)
MS hat das nur nicht so laut rumgeschrien, weil es ja theoretisch möglich wäre Win10 zu bekommen ohne für eine vorherige Version gezahlt zu haben :)

Aber darum geht es nicht. Ich bekomme ja nicht mal den neuesten Build

aber 10240 ist doch RTM :)

psst! nicht sagen! ;)
Im Prinzip schon. Aber darum geht es MS ja. Denn wenn man von Win7/8 auf 10 upgradet, verliert man ja seine lizenz für das alte Windows.
Heißt, dass es sich für diese Leute nicht so gut anhören würde, wenn alle wüssten, dass die Insider eine Lizenz bekommen ohne irgendwas dafür zu "opfern" ;)

Edit: Oha. Es wird grade "TH1 Core 10240" runtergeladen. das sieht ja mal vielversprechend aus ;D

Die alte Lizenz von Win7/8 bleib beim Update erhalten. Allerdings ist sowohl das Upgrade als auch die RTM an die Hardware gebunden.

TH1 Core 10240 ist der Build 10240 aber der ist grösser als gedacht und nachher kommen noch weitere Updates. :)

Jop, runtergeladen, installiert. diesmal keine Fehlermeldung. Aber: IMMER NOCH BUILD 10130.

Und @DKK007 es ist genau andersrum. Du kannst deine Lizenz nicht mehr zum Downgrade nutzen, aber Windows 10 ist NICHT Hardwaregebunden.

Jop, runtergeladen, installiert. diesmal keine Fehlermeldung. Aber: IMMER NOCH BUILD 10130.

Und @DKK007 es ist genau andersrum. Du kannst deine Lizenz nicht mehr zum Downgrade nutzen, aber Windows 10 ist NICHT Hardwaregebunden.

Sorry da bist du aber sowas von auf dem Holzweg .

Mir ist egal was DU davon denkst.
Ich habe eine Frage gestellt, deren lösung möglich ist, wenn du nicht weiter helfen kannst, dann schreib keine Beiträge unter meiner Frage, danke.
Das hier war nicht als Diskussionrunde gedacht, dafür gibt es meines Wissens einen eigenen Bereich.

Meine TP 130 hat auch keine Upgrades mehr angenommen. Habe heute mit dem MediaCreationTool von MS eine ISO gezogen und damit dann erfolgreich das Upgrade auf 240 geschafft. Ich wollte die Upgrade Variante Nummer 1, heißt alles übernehmen (Einstellungen und Daten). Das ging nur in dem ich mit dem genannten Tool eine ISO mit folgenden Einstellungen gezogen habe:
- Pro
- x64
- EN-US

Außerdem musste ich in der TP Installation das englische Sprachpaket wieder aktivieren. So hat es bei mir geklappt ;)

Eventuell einfach die letzte Preview mit ISO installieren (10167 o.ä.) und von da aus das Upgrade versuchen. Ansonsten bleibt nur das Upgrade von Win7/8.

Danke, Ich werds mal so probieren :)

Das Problem ist, dass Ich von meinem Windows 7 genau so wenig Upgraden kann, da mir dieses Update KB3035583 fehlt. Alle fixes von MS oder Usern funktionieren nicht.

Lade einfach das MediaCreationToolx64.exe von MS herunter. Dann einfach im ersten Schritt das Upgrade auswählen. hat in der VM (nur mit SP1, ohne weitere Updates) funktioniert.

Meine TP 130 hat auch keine Upgrades mehr angenommen. Habe heute mit dem MediaCreationTool von MS eine ISO gezogen und damit dann erfolgreich das Upgrade auf 240 geschafft. Ich wollte die Upgrade Variante Nummer 1, heißt alles übernehmen (Einstellungen und Daten). Das ging nur in dem ich mit dem genannten Tool eine ISO mit folgenden Einstellungen gezogen habe:
- Pro
- x64
- EN-US

Außerdem musste ich in der TP Installation das englische Sprachpaket wieder aktivieren. So hat es bei mir geklappt ;)

Ok, das hat funktioniert, danke :)

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Hardwarebindung, kann Ich theoretisch ne neue Grafikkarte/Prozessor usw. einbauen oder verfällt dann meine Lizenz?

Grafikkarte wahrscheinlich schon. Bei CPU oder MB tausch wird wohl ein nachmaliges Upgrade fällig.

Zurück