Windows 10 auf neuen PC mitnehmen

3791

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe schon versucht, meine Frage selbst zu beantworten, aber weder bei Microsoft noch sonst wo etwas gefunden.

Ich habe vor 2 Jahren für mein MacBook eine Windows 8.1 Lizenz gekauft (schon auf 10 upgedatet) und mittels Bootcamp installiert, werde mir aber Mitte nächsten Jahres einen neuen PC/Laptop zulegen müssen. Meine Frage jetzt: Ist es möglich, die Windows-Lizenz auf dem Mac praktisch zu "entfernen" und auf einem anderen PC zu nutzen? Ich habe was gelesen, dass die Lizenz an das Mainboard gebunden wäre, werde aber nicht ganz schlau daraus.

mfg

Hallo 3791,

ich habe mein System auch nach eine Windows Update von 7 Ultimate 64 bit,
auf Windows 10 Pro erneuert.
Konnte Lizenz problemlos wieder auf dem neuen PC betreiben.........

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich dachte, die Lizenz bleibt auf 8.1. Habe ich also durch das Update quasi eine Windows 10 Lizenz?

Ja, aber ich dachte, die Lizenz bleibt auf 8.1. Habe ich also durch das Update quasi eine Windows 10 Lizenz?

Hast Du es schon aktiviert?
Man kann Windows 10 installieren,
wenn man keine Netztwerkverbindung hat.
Wenn man es aber aktiviert hat,
dies geschah bei mir nach dem einstecken des Netzwerkkabels,
hast Du noch 30 Tage Zeit zu Deiner vorigen Windowsversion zurückzukehren,
dass sogenannte Rollback.
Nach dieser Zeit verbleibt automatisch die Windows 10 Version.
Solltest Du dann Windows neu installieren,
gibst Du einfach Deinen Windows 8.1 Key ein...
Ich habe ein System komplett geändert,
habe dann meinen alten Ultimate Key eingegeben,
und schon lief Windows 10...........
Es gab auch irgendwo ein interessantes Video,
wo jemand das geupdatete Windows 10 auf 3 verschiedenen PC's immer wieder neu installieren konnte.
Wichtig ist halt,
dass es ja nur auf einem PC betrieben werden kann,
dass ist ja klar.....

EDIT: Ich weiß nur ned wie es sich verhält von einer MAC Win 10 auf eine nicht MAC Version den Key zu verwenden.....

Zuletzt bearbeitet:
Also aktiviert wird es automatisch? Das es zuerst auf einem Mac war, sollte nichts ausmachen, habe ja eine ganz normale Lizenz gekauft und dachte mir jetzt, dass es schade wäre, sie verkommen zu lassen.

Auf jeden Fall erstmal Danke!

Also aktiviert wird es automatisch? Das es zuerst auf einem Mac war, sollte nichts ausmachen, habe ja eine ganz normale Lizenz gekauft und dachte mir jetzt, dass es schade wäre, sie verkommen zu lassen.

Auf jeden Fall erstmal Danke!

Gerne..... :-)
Man kann ja Systemsteuerung nachsehen ob es aktiviert ist.......

Wenn du dir in zwei Jahren deinen neuen PC holst, kannst du deine alte Win 8 Lizenz dafür benutzen. Aber eben nur für Win 8.

Deine kostenlose Win 10 Lizenz gilt nur für den aktuellen PC (hardwarebindung). Möchtest du Win 10 auf einem anderen PC nutzen, musst du es dann neu kaufen.

Zurück