Windoof 7 - Passwortabfrage ohne PW

Alriin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe gerade für einen Kumpel einen PC zusammengebaut und aufgesetzt. Als dann alles erledigt ist, fragt er mich fröhlich nach einem Passwort - welches ich aber nicht vergeben habe. Beim zweiten Installationsversuch habe ich ein Passwort eingegeben und als es dann soweit war hat er den Dienst mit "falsches Passwort" quittiert. AHCI-Modus ausgeschalten, den altbewehrten IDE-Mode gewählt; wieder aufgesetzt und wieder will er ein Passwort obwohl keines vergeben wurde.
Mir ist klar, dass Microkotz ne ziemliche Idiotenfirma ist, aber was sind das wieder für Spielchen? Ich bin mir ziemlich sicher Max Mustermann mit seiner gecrackten Version hat diese Probleme nicht!

System:
Windows 7 Home Premium 64Bit
Asus P6T WS Professional
Xeon W3520
Corsair Dominator 6GB DDR3-1600 CL8
XFX Radeon HD 4890
Samsung Spinpoint F3 1TB
Samsung SH-S223L DVD/RW

P.S.: Hört sich mein Post genervt an? Ja. Ich bin genervt!

Zuletzt bearbeitet:
ich musste bei der install nen pw angeben - und genau dieses muss ich auch zur anmeldung eingeben. kA was da bei dir falsch läuft. normal isses jedenfalls nich und sicher auch keine gemeine schikane vom ach so bösen microsoft ;)

ich musste bei der install nen pw angeben - und genau dieses muss ich auch zur anmeldung eingeben. kA was da bei dir falsch läuft. normal isses jedenfalls nich und sicher auch keine gemeine schikane vom ach so bösen microsoft ;)

Schikane ist es nur bei ehrlichen Kunden -
Raubkopierer haben den blockierenden Schrott ja entfernt. Und nix dafür bezahlt. :lol:

@topic:
Keine Ahnung. Ich hab die Passwortleisten leer gelassen und er verlangt keins. Hats du eine OEM-Version eines bestimmten Herstellers?

Ist ein Bug, hab das grad mit einem Mircokotz-Mitarbeiter besprochen.
Da Windoof ja einen Ordner Namens "Benutzer" anlegt, darf man exakt diesen namen NICHT verwenden. Da fängt das ach so tolle Windoof 7 nämlich an zu zicken.
Haben wir wieder mal was hinzugelernt.
Microsoft ist nicht böse, sondern blöd. Andererseits halten sie uns auf Trab, den Blutdruck schön hoch, den Puls am Anschlag und bringen uns immer wieder dazu neues zu lernen. :-)

Deshalb werd ich die Botschaft deines Benutzerbildchens jetzt auch nicht befolgen DarkMo, und mir ein Achterln Wein einschenken. Ist gut fürs Blut! ;-)

jeder versteht das bild falsch ^^ aber sei mal ehrlich - wer kommt schon auf die idee, das sich einer klaren verstandes Benutzer nennt xD

Zurück