News Wild West Dynasty: Hoffnungsvolles Survival-Spiel fällt bei Steam-Spielern gnadenlos durch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wild West Dynasty: Hoffnungsvolles Survival-Spiel fällt bei Steam-Spielern gnadenlos durch

Der Start auf Steam verlief für das anfangs hoffnungsvolle Survival-Spiel Wild West Dynasty alles andere als gut. Nur etwa ein Viertel der über 400 Nutzerrezensionen konnten ein positives Fazit ziehen. Bemängelt werden vor allem eine veraltete Grafik und Performance-Probleme.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wild West Dynasty: Hoffnungsvolles Survival-Spiel fällt bei Steam-Spielern gnadenlos durch

Das Spiel kam in den early Acces, sprich das ist eher ne Alpha und Kommentar einer Streamerin: Das Spiel hat noch viele Fehler aber es ist ne Alpha das sollte jedem klar sein.

Ihr versucht das möglichst zu unterschlagen. Das ist hochgradig unseriös.

Ich mag das western Szenario und spiele aktuell ausschließlich Hunt Showdown. WW Dynastie wird bei mir leider nicht in der Steam Bibliothek landen. Die Gründe sind folgende:
- die Grafik ist einfach 10 Jahre überholt
- das Gameplay ist ein 0815 3. Person Survival Game wie alle anderen, so richtiges Western Stimming kommt einfach nicht rüber wie z.b. in Hunt wo allein das schwergängige Waffenhandling einmalig ist und Western flair vermittelt.
- auch sonst alles einfallslos in Sachen Gameplay

Naja Medieval Dynasty war schon nicht der Burner. An sich coole Idee, aber schlecht umgesetzt. Zudem das Teil meiner Meinung noch extrem viel Arbeit bedarf. Stattdessen wird der gleiche unfertige Kram mit dem Wild West Gewand neu vermarktet.
Wer hat denn da was anderes erwartet?

Medieval sah aber zumindest zum Start des EA deutlicher " besser" aus. Ich war auch etwas erschrocken, als ich die ersten Gameplay Trailer gesehen habe. Eigentlich schade, da ich das Setting mag.

Medieval sah aber zumindest zum Start des EA deutlicher " besser" aus. Ich war auch etwas erschrocken, als ich die ersten Gameplay Trailer gesehen habe. Eigentlich schade, da ich das Setting mag.
An den Spielen arbeiten verschiedene Studios (habe ich gelesen). Und das Studio für Wild West Dynasty hat es anscheinend nicht so drauf.

Also durch Medieval Dynasty hat das Studio einen großen Vertrauensvorschuss meinerseits.

MD wurde über den EA immer besser, es wurde kommuniziert, auf die Community gehört, Roadmaps veröffentlicht und eingehalten, keine DLCs entwickelt und nach Full Release nicht aufgehört.

Inzwischen wurde wirklich alles gefixt, was mich je auch nur etwas gestört hat. Dazu QoL und "kleine Gimmicks" wie " oh wir haben Mal eben 20 verschiedene Vögel inklusive einzigartigem Verhalten und Sounds eingebaut" die Niemand bräuchte oder auf dem Schirm hatte, die aber trotzdem die Atmosphäre im Spiel verdichten.

Einfach gute Arbeit, ob einem das Genre nun zusagt oder nicht. Ich kann Toplitz da kaum genug loben.

Der Wilde Westen interessiert mich jetzt eher wenig, WWD wird daher wohl nicht im EA gekauft, eher irgendwann im Sale um reinzuschnuppern.
Auch kann man natürlich nicht an einem Spiel testmachen, Toplitz jetzt immer und blind zu vertrauen, schon klar. Wenn, wie angedeutet, sogar intern eine ganz andere Mannschaft daran arbeitet, könnte es fast genauso gut ein ganz anderes Studio sein.

Anhand der Erfahrungen mit MD bin ich aber bereit, Toplitz da noch eine ganze Weile Zeit zu geben, bis ich ein Urteil über WWD treffe.

Zuletzt bearbeitet:
Also durch Medieval Dynasty hat das Studio einen großen Vertrauensvorschuss meinerseits.

MD wurde über den EA immer besser, es wurde kommuniziert, auf die Community gehört, Roadmaps veröffentlicht und eingehalten, keine DLCs entwickelt und nach Full Release nicht aufgehört.

Inzwischen wurde wirklich alles gefixt, was mich je auch nur etwas gestört hat. Dazu QoL und "kleine Gimmicks" wie " oh wir haben Mal eben 20 verschiedene Vögel inklusive einzigartigem Verhalten und Sounds eingebaut" die Niemand bräuchte oder auf dem Schirm hatte, die aber trotzdem die Atmosphäre im Spiel verdichten.

Einfach gute Arbeit, ob einem das Genre nun zusagt oder nicht. Ich kann Toplitz da kaum genug loben.

Der Wilde Westen interessiert mich jetzt eher wenig, WWD wird daher wohl nicht im EA gekauft, eher irgendwann im Sale um reinzuschnuppern.
Auch kann man natürlich nicht an einem Spiel testmachen, Toplitz jetzt immer und blind zu vertrauen, schon klar. Wenn, wie angedeutet, sogar intern eine ganz andere Mannschaft daran arbeitet, könnte es fast genauso gut ein ganz anderes Studio sein.

Anhand der Erfahrungen mit MD bin ich aber bereit, Toplitz da noch eine ganze Weile Zeit zu geben, bis ich ein Urteil über WWD treffe.
Das Problem ist das die auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Jedes Jahr kommt ein neues Dynasty und alle wollen im EA supportet sein.

Nach dem Ende von RDO wärs cool wenn ein kleines Pupsstudio dem armen Indiestudio Rockstar mal zeigt das man auch Content ohne zig Milliarden Investition nachschieben kann.

Medieval Dynasty ist der Hammer, deshalb hatte ich mich auch auf WW Dynasty gefreut - dürfte wohl zumindest im aktuellen Stadium halt noch Mist sein. Ich beobachte weiter, vl wirds irgendwann mal gut.

Übrigens, alle Dynasty Spiele sind von verschiedenen Entwicklern, nur Topliz als Publisher ist der Gleiche.

Zurück