Western Digital Elements

BlackIFlag

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey leute, hab mir von nem bekannten ne wd elements 2tb ausgeliehen um auf einen neuen pc umzuziehen.

allerdings kann ich nur 30gb von 2tb nutzen :) wo liegt das problem?

Dann ist doch alles klar - falsch formatiert.
alle wichtigen daten da drauf sicher - die Partition löschen und eine neue über die gesamte Platte erstellen und bitte mit NTFS formatieren :) fertig

Ist oder war die komplett leer? Ich weiß jetzt nicht was z. B. bei einer Linux-Partition angezeigt wird aber warum sollte man eine mit 32 GB erstellen? :ka:

-> Entweder F:\ löschen und eine große oder aus dem Rest eine zweite Partition erstellen - Rechtsklick :daumen: hilft.

Edit: zzz :rollen:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-format-hard-disk-partition#create-format-hard-disk-partition=windows-7

Allso

Rechtsklick auf diese Partition - löschen
dann rechtsklick auf die große,freie - neue Partition - weiterklicken - bei Formatieren "NTFS" klicken und alles andere immer nur weiter - FERTIG :daumen:

habs ganz anders grad gemach aber ok... :) einfach nur G: formatiert auf ntfs und zack geht. hab mal F: gelassen wie es ist

danke auf jeden fall vielmals ihr seit die besten

Die 32GB sind eine von Microsoft willkürlich gewählte Grenze für FAT32 Partitionen. FAT32 an sich kann 8,8TB verwalten. Nur dachte sich MS, wenn es jetzt NTFS gibt, begrenzen wir FAT32 eben auf 32GB. Wenn man also einen Datenträger und Windows mit FAT32 formatieren will, kriegt man eben nur 32GB, wie in diesem Fall.

Mit externen Programmen oder unter Linux kann man auch solche FAT32 Partitionen erstellen. Windows kann sie auch lesen und beschreiben, eben nur nicht selber erstellen.

Dass NTFS mehrere Vorteile bietet, wie Dateigrößen über 4GB, hat da sicherlich mit reingespielt.

Zurück