Wer kennt die G.SKill PI 4GB Kit DDR2 PC2-9600 (F2-9600CL5D-4GBPI) CL5?

H

HeinzNeu

Guest
Hallo Freunde,
ich beabsichtige, meine OCZ (Micron D9 GMH) demnächst in den Ruhestand zu versetzen und denke, die o.g. Skills sind ganz in Ordnung. Leider habe ich über die allgemeinen Angaben des Händlers keine weiteren Informationen zum OC-Verhalten oder ggfls. Schwächen.
Für Hinweise wäre ich dankbar. Auch falls andere Module in der gleichen "Liga" (PC-9600 oder höher) empfehlenswert sind, bitte ich um Information.

wie viel willste den asugeben? max ..wenn du gut oc bare speicher haben willst im 2xc2gb bereich dann solltest du auf die firma appogee greifen ..frag mal boss 3d der is über glücklich xD

kosten aber auch um die 80 euro ...

Der Preis ist mir ziemlich egal. Hauptsache die OC-Stabilität ist gegeben.
Ich habe ca. 1.350 MHz RAM-Takt anvisiert

Ich habe schon mehrfach gehört, dass selbst die PC-9600er Module Probleme haben, den vorgegebenen Takt (600 MHz) zu halten. Sicher wird ein OC auf 675 MHz sehr schwierig.
Dass ein OC mit 2*2 Gig Modulen im Vergleich zu 4*1 Gig noch schwieriger sein soll, wusste ich bislang noch nicht. Ich dachte immer, die 2*2 Gig-Variante entlaste die North-Bridge, weil dann weniger Spannung anzulegen sei.
Bei mir besteht noch die Besonderheit, dass der CPU-Kühler im Abstand von ca. 3,8 cm über der vierten Bank der RAM-Bänke steht. Soweit die RAM-Module durch ihre Kühler breiter als 3,8 cm sind, hätte ich keinen Platz mehr.

Doch gleichviel; welchen RAM könnt ihr mir für einen größtmöglichen RAM-Takt empfehlen?
Wie sind denn nun die o.g. Skills??

In der Tat ist Google mein Freund, aber dank Deiner Hilfe bist Du jetzt mein besserer Freund!

Wenn ich mir die Datendurchsätze anschaue, habe ich Bedenken, ob durch den Einbau der Skills wirklich eine bessere Performance erreicht wird. Schau mal in den Anhang und teile mir Deine Auffassung mit.

Zuletzt bearbeitet:
675 MHz kann man bei 2x2 GiB-Kits für den Praxiseinsatz vergessen. Selbst mit selektierten 1x2 GiB-Kits müssen dafür solche Spannungen ran, dass die Alltagstauglichkeit nicht mehr gegeben ist. ;)

Die Module scheinen aber richtig gut zu gehen. 666 MHz CL5 ist schon ne Hausnummer. Hoffe dass ist nicht nur ne Ausnahme.

Was sind da wohl für Chips drauf ?

Laut Preisvergleich kosten die 4 GB davon 261 € :wow::crazy::stupid::what:und sind noch nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nach allem, was ich so lese, scheint der Einsatz von 4*1 Gig RAM besser zu funktionieren als der von 2*2 Gig.
Weshalb ist das so?
Ich dachte immer, die Spannung der NB dadurch reduzieren und die NB entlasten zu können.

Aber O.K., wenn die 675 MHz derzeit utopisch für den 24/7 Betrieb sind, welche Frequenz (mit welchem RAM) über 600 ist noch -bei allen Unwägbarkeiten- als relativ stabil anzusehen?
Ich weiß, Ihr seid keine Propheten, aber für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Zurück