Wenig Auflösungen Auflösungen wählbar

Kadauz

Freizeitschrauber(in)
Wenig Auflösungen Auflösungen wählbar

Ich habe recht wenig Auflösungen auf meinem 24"er zur Verfügung. Bis auf die 1920x1200 hab ich keine weitere 16:10 Auflösung. Also keine 1680x1050 oder so, was bei manchen Spielen schon ärgerlich sein kann. Ich hab den Monitreiber installiert und den neusten Grakatreiber meiner 8800GT. An was kann das liegen? Dass der Moni das nicht darstellen kann glaub ich nicht, andere die den Monitor besitzen, haben ihn auch auf anderen Auflösungen laufen. An was kann das liegen?
Hab nen Iiyama 2403WS.

AW: Wenig Auflösungen Auflösungen wählbar

Bei welchen Spielen ist das denn der Fall? Lässt sich denn für den Windows-Desktop eine WS-Auflösung anwählen.

Ein paar mehr Infos wären dann doch nett. ;)

Gruß,
André

Ja sorry, hab vielleicht ein bißchen voreilig Panik geschoben^^. Ich habe die Auflösung manuell in den Systemsteuerungen von nVidia eintragen müssen. Jetzt kann ich auch andere Auflösungen einstellen. Dennoch dank ich dir für deinen Post.:)

Ich hab das Problöem nur, wenn ich den Treiber nicht korrekt oder gar nicht installiert habe.

mfg. leboga :)

Wie ist den das die Auflösung in spielen macht doch kaum was an den FPS oder!?
Ähhh, doch ^^ weil dann mehr Pixel berechnet werden müssen und somit mehr Daten zwischen dem Grafikspeicher und der GPU transportiert werden müssen, was Leistung kostet ;) allerdings ist der Leistungseinbruch (besonders bei neueren Karten) nicht so extrem, wie aktiviertes AA oder AF ;)

MfG

Zurück