Weltrekord: Asrock bricht mit Core i9-12900K mehrere Singlecore-Leistungsrekorde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Weltrekord: Asrock bricht mit Core i9-12900K mehrere Singlecore-Leistungsrekorde

Asrock hat zusammen mit dem Extrem-Übertakter Splave ein paar neue Leistungsrekorde aufgestellt und dafür einen Intel Core i9-12900K auf über 7 GHz übertaktet. Der Prozessor wurde dabei auf einem Asrock Z690 Aqua OC betrieben, in dem auf 8.230 MHz übertakteter DDR5-RAM verbaut war.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Weltrekord: Asrock bricht mit Core i9-12900K mehrere Singlecore-Leistungsrekorde
 
Ist jetzt auch nicht gerade ein 0815-Board :D
Trotzdem ne gute Aktion und rückt Asrock endlich mal als guten MB-Hersteller in den richtigen Fokus. Statt ständig die alte Leier mit Asus oder MSI. Ich verbau seit 2012 nur noch Asrock und bis heute bei keinem meiner Builds (egal ob Familie, Bekannte oder Fremde) ein Ausfall eines Boards.
Gruß T.
 
Ich hatte bis auf die 2 Letzten PCs immer AsRock, war sehr zufrieden und manche laufen noch heute.
Werd mir beim neuen PC auch wieder eins anschaffen.
 
Seien wir mal ganz ehrlich...

Das B550 und x570 LineUp war Preis- und Ausstattungstechnisch nicht wirklich der Hit(abgesehen vom x570 Taichi). B550 gibt/gab es nur beim Taichi BIOS Flashback. Im x570 LineUp gab es neben dem Taichi nur noch ein weiteres hochpreisiges Board mit der Funktion. z490 war mehr oder weniger ein Totalreinfall. Ein Lichtblick war das B550 Steellegend. Günstigste B550 mit einer echten DEBUG LED. Leider waren gerade die günstigen und Mittelklasse Boards von ASrock eher schlecht als gut in näherer Vergangenheit. Da hat man von MSI und Gigabyte mehr für sein Geld bekommen.

Immerhin haben sie dieses Mal wohl nicht wie beim z490 getrickst. Da haben sie für die OC Rekorde ein 2 DIMM ES Board verwendet. Retail wurde es als 4 DIMMER verkauft. ;)

Und um das klar zu stellen. Ich hatte/habe selber AM4 Boards von ASrock. Anfangs das x570 Taichi im Hauptrechner und im 2t Rechner aktuell nun ein B550 Steellegend.
 
Zurück