Welches Displayport-Kabel für LG 34UM65-P (21:9, 2560 x 1080px)

cherry_coke

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches Displayport-Kabel für LG 34UM65-P (21:9, 2560 x 1080px)

Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden den folgenden Monitor zu kaufen:
LG 34UM65-P 86,4 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich habe eine GTX770 (4GB VRAM) und bin ziemlich unschlüssig, welches Displayport-Kabel ich kaufen sollte?

Könntet ihr mir ein Kabel empfehlen (Amazon-Link wäre hilfreich), denn ich würde mir den Monitor + Kabel gerne heute noch bestellen. Oder reicht ein HDMI-Kabel völlig aus?

Ich danke euch vielmals,
Cherry

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Displayport-Kabel für LG 34UM65-P (21:9, 2560 x 1080px)

Kauf dir ein "0815" Kabel für relativ wenig Geld, da Display Port rein digital ist bringen dir hier besonders teure Kabel, mit Goldkontakten oder der gleichen nichts. Display Port Kabel sind außerdem alle ziemlich gleich stark somit gibt es hier auch kaum Unterschiede in der Handhabung beim verlegen des Kabels.

Der einzige Grund ein Besseres zu kaufen wäre das Design, sofern das Kabel überhaupt sichtbar ist.

Ein 0815-DP-Kabel:

ASSMANN Anschlusskabel Displayport 2m AWG28 2xgesc: Amazon.de: Computer & Zubehör

LG
Granny

Kauf dir ein "0815" Kabel für relativ wenig Geld, da Display Port rein digital ist bringen dir hier besonders teure Kabel, mit Goldkontakten oder der gleichen nichts. Display Port Kabel sind außerdem alle ziemlich gleich stark somit gibt es hier auch kaum Unterschiede in der Handhabung beim verlegen des Kabels.

Der einzige Grund ein Besseres zu kaufen wäre das Design, sofern das Kabel überhaupt sichtbar ist.

Ein 0815-DP-Kabel:

ASSMANN Anschlusskabel Displayport 2m AWG28 2xgesc: Amazon.de: Computer & Zubehör

LG
Granny

Das Kabel kannste getrost kaufen habs auch.

hab ihn mit einem stinknormalen dvi auf hdmi kabel verbunden, da die boxen -jedenfalls für mich- keine rolle spielen.

Ich hatte einst ein DVI Kabel an meinem, dadurch das er an einem Monitorarm hängt ist das DVI Kabel ungesund gespannt gewesen was zu interessanten Bildfehlern geführt hat, seit dem DP-Kabel klappt es trotz des gespannten Kabels ohne Probleme :daumen:

Vielen Dank für die Antworten. Habe mir nun den Monitor + das empfohlene Assmann-DP-Kabel bestellt. Ich bin tierisch gespannt auf das Teil und freue mich damit zu arbeiten.

Zzt. habe ich einen ca. 8 Jahre alten TFT im Einsatz mit einer Auflösung von 1280x1024. Gezockt habe ich bisher immer an meinem Plasma-TV der mittlerweile auch schon ca. 6 Jahre auf dem Buckel hat und nur 30 FPS schafft. Das wird also ein ganz schöner Sprung für mich und ich kann es kaum erwaten. :)

PS: Freue mich auch ganz besonders auf das Gesicht meiner Frau, denn die habe ich in den letzten zwei, drei Jahren auch fürs gelegentliche zocken begeistern können (Assassins Creed, Remeber Me usw.). Sie hat bisher noch NIE höher als 30 FPS gezockt^^

Vielen Dank und noch einen schönen Abend,
CHERRY

Zuletzt bearbeitet:

21:9 wird dich und deine Frau begeistern.
Mein LG mit 29" ist eine Pracht! Vor allem das IPS-Panel und der erwähnte Ultra-Wide-Effekt sind genial.

Bei mir ist übrigens auch ein 0815-DisplayPort Kabel im Einsatz, das DVI ist für den PictureInPicture Modus reserviert :daumen:

Dann wünsche ich euch beiden viel Spass!
Ich möchte meinen 21:9 Monitor auch nicht mehr missen.

Ich kann dir jedoch gleich einen Tipp mit auf den Weg geben: Einige Spiele, selbst moderne, unterstützen die Auflösung bzw. das breite Blickfeld nicht oder nur sehr schlecht.
Hier empfehle ich dir die Seite: http://www.wsgf.org/
Dort bekommst du Anleitungen und Details zu den jeweiligen Games um sie doch noch in ihrer vollen Pracht genießen zu können.

Einen meiner "alten" Lieblingstitel, Mirrors Edge, war dank der engagierten Community dort erst wirklich spielbar.

Lg
granny

edit: außerdem noch => https://www.flawlesswidescreen.org/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück