• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher Turm ist am Zug????

Haemorrhoide

Kabelverknoter(in)
Hallo meine lieben....;),
wie so viele in dieser Kategorie bastele auch ich an einem neuen System um die Weltherrschaft an mich zu reissen:devil:...
(fahre zur zeit noch auf einem 6Jahre alten Dell Dimension 8250)
...denn ich fürchte gar das mein alter geliebter Bock am Ende dieser Zeile entweder versteinert oder rittlings ins Gras beisst.

Ich hab mir da mal n Traum System zusammen gestellt:

Gehäuse: Silverstone SSt-TJ 10 B
Netzteil : BQ Dark Power Pro 750W
Board : Asus Rampage Formula (x48)
CPU : Intel Q9550
Ram : Mushkin XP2-8000 CL5 KIT Redline (vielleicht die Ascent ver.??:devil:)
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 HD 103 UJ
DVD/brenner: Samsung SH-S 203D (SATA)
Sound: Creative X-Fi
Graka.: Zotac GeForce GTX 260 AMP²
Bildsch.: ASUS MW 221 U
Betriebssys.: Windows Ultimate (64 Bit)
Kühler :Thermalright IFX-14 Heatsink (+Lüfter etc.)
Tastatur: Logitech G15 Refresh
Maus: Logi. G9

Nun...das ganze sieht schön aus is aber "teuer"...ich komm so auf ca 2000
(habs bei Hoh/Caseking/kmelektronik konfiguriert)

Meine Frage wäre nun (mal abgesehen das ich für konstruktive Kritik an diesem Aufbau zu haben bin ;))....GIBT ES EIN ÄQIVALENT ZUM SILVERSTONE - Gehäuse???!!..welches nätürlich billiger sein sollte..
Warum?..weil es die Stelle ist wo mir das Sparen am wenigsten weh täte...:sabber:
Ich freue mich auf eure Antworten...und Danke im vorraus:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

dann schmeiß ich gleich mal um mich. Ich kann dir nur wärmstens das Antec P182 empfehlen. Extrem gut verarbeitet, sieht sehr edel aus. Ähnlich wie dein Silverstone und hat eine gut durchdachte Mechanik innen drin. Lediglich dieses ausfahrbare Blech hat es nicht. Ich habs bei Mindfactory für unter 120€ bekommen und bin unendlich froh, dass ich kein anderes teureres genommen habe (habe mich hier im Snogard mal umgeschaut und auch die Cosmos Serie von Coolermaster war zwar gut, aber das Antec gefile mir besser).

Für Bilder kannst du gern mal in mein Tagebuch (Signatur) gucken oder einfach mal den Lesertest (Klick mich!) von $Lil Phil$ durchlesen. Dort wird es dir mit Sicherheit näher gebracht.

MfG

Das NT ist für diese Konfig hoffnungslos überdimensioniert. Hier ein Testsystem mit einem QX@4,0Ghz ComputerBase - Radeon HD 4870 (CF) vs. GeForce GTX 260 (SLI) (Seite 26)

Du siehst maximal 320W Input (256W Output). Selbst ein 350W NT könnte das locker betreiben. Jedoch brauchst du für die 260GTX zwei 6pin Stecker. Das haben aber erst die 400W NT. Nützlicher Link

Meine Empfehlung mit Kabelmanagement:

Be Quiet Dark Power Pro 450W
Enermax MODU82+ 425W
Corsair HX 450W
Tagan BZ PipeRock 500W

Ich danke euch...ja bei dem Netzteil sind mir die Böcke durchgegangen:sabber:
Auch das Gehäuse ist schnuckelich...sollte aber schon aus Alu sein.
Wie siehts bei den Lian Lis mit der Belüftung und dem Platz aus?? (wegen dem Thermalright Kühler) gibts da Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch...ja bei dem Netzteil sind mir die Böcke durchgegangen:sabber:
Auch das Gehäuse ist schnuckelich...sollte aber schon aus Alu sein.
Wie siehts bei den Lian Lis mit der Belüftung und dem Platz aus?? (wegen dem Thermaltake Kühler) gibts da Erfahrungswerte?

die lian li´s sind alle aus alu;)

ob der kühler passt weiß ich auch noch nicht so recht, wenn du was hörst lass es mich wissen:D aber ich denke der sollte passen

Also hier mal die Daten für den Thermalright IFX-14 Heatsink

Technische Daten:

* Maße: 146.2 x 124 x 161 mm (LxBxH)
* Gewicht: 790g (heatsink only)
* Lüfter: 120mm & 140mm (optional)
* Material: Aluminium / Vernickeltes Kupfer

Technische Daten: (Zusatzkühler)

* Maße: 134.5 x 163.5 x 112.6mm (LxBxH)
* Gewicht: 130g (heatsink only)
* Lüfter: 80mm & 70mm (optional)
* Material: Aluminium

Ich habe leider keine Erfahrung mit der Montage eines solchen zusatzkühlers.....geschweige denn welches Teil am Ende dem Kühler im Weg ist, da ich bis jetzt nur Komplett Pcs besessen habe...
....muss ich da auf etwas achten dass ich durch Recherchen ans Tageslicht bringen kann?????
(irgend ein Abstand zum...was weiss ich Gehäuse oder Graka oder sowas) mfg:schief:

Zuletzt bearbeitet:
die Scythe S-Flex sollen gut sein. Die Montage geschieht über diese Gumminippel (Vibrabolts), manchmal ein wenig fummlig aber schaffbar.

hallo ? ich habe mir das sys net komplett bzw genau angeschaut, aber mit welchen selbst gebautem sys kommt man mit screen auf 2000 euro? sag ma ROFL?! :ugly::wall::lol:außerdem würde ich eher zu ner übertakteten hd4870 raten oder einer normalen und selbst OCen... mehr leistung für weniger geld (hört sich denke ich ma gut an :O) und den bildschirm kann ich net empfehlen... samsung 226 bw/cw (beide stark im preis gesunken) oder den lg227wtq (optimalster 22er zoller meines erachtens fürs zocken) der aber auch macken in sachen standfuß besitzt, aber in der regel stellt man den einma richtig hin und gut ist ;)

wieviel gb ram holste dir? 999gb? oder warum ist das sys so teuer? die g15 refresh kann ich gar net empfehlen, obwohl ich ein logitech fan bin und sie früher selbst wollte... sie ist einfach schlecht finde ich! die tasten sind auch net so das wahre... ich finde das media keyboard von logitech geil (glaube es gibt jetzt schon wieder neue :S meine dann die alten^^) und die g9 kann ich auch net wirklich empfehlen... die beste logitech mouse meines erachtens ist die mx518 (die ich leider nur einen monat hatte und mir dann einer der Gs holte...) die wird auch von "pro-gamern" geused, die alle gesponsert kriegen könnten ;), razer copperhead ist auch noch ganz fein (da ich ma ein hardcore gamer war und somit sämtliche mäuse von logitech und razer alias speedlink hatte kenn ich mich da auch aus^^)

hmm also bei nem preis von 2000euro kriegt man glaube ich sogar ein sli sys (das ich nicht für empfehlenswert finde) mit 2 gtx280 :O also ich würde mir definitiv nicht den pc für die 2000taler holen ;), da es eh bald einen preiseinsturz in sachen cpus geben wird (das denke ich)
aber wenn du das machen willst^^ dann tu es, das erwähnte antec case kann ich auch nur wärmstens empfehlen, mein traumgehäuse^^ cu ;)

hallo ? ich habe mir das sys net komplett bzw genau angeschaut, aber mit welchen selbst gebautem sys kommt man mit screen auf 2000 euro? sag ma ROFL?! :ugly::wall::lol:außerdem würde ich eher zu ner übertakteten hd4870 raten oder einer normalen und selbst OCen... mehr leistung für weniger geld (hört sich denke ich ma gut an :O) und den bildschirm kann ich net empfehlen... samsung 226 bw/cw (beide stark im preis gesunken) oder den lg227wtq (optimalster 22er zoller meines erachtens fürs zocken) der aber auch macken in sachen standfuß besitzt, aber in der regel stellt man den einma richtig hin und gut ist ;)

wieviel gb ram holste dir? 999gb? oder warum ist das sys so teuer? die g15 refresh kann ich gar net empfehlen, obwohl ich ein logitech fan bin und sie früher selbst wollte... sie ist einfach schlecht finde ich! die tasten sind auch net so das wahre... ich finde das media keyboard von logitech geil (glaube es gibt jetzt schon wieder neue :S meine dann die alten^^) und die g9 kann ich auch net wirklich empfehlen... die beste logitech mouse meines erachtens ist die mx518 (die ich leider nur einen monat hatte und mir dann einer der Gs holte...) die wird auch von "pro-gamern" geused, die alle gesponsert kriegen könnten ;), razer copperhead ist auch noch ganz fein (da ich ma ein hardcore gamer war und somit sämtliche mäuse von logitech und razer alias speedlink hatte kenn ich mich da auch aus^^)

hmm also bei nem preis von 2000euro kriegt man glaube ich sogar ein sli sys (das ich nicht für empfehlenswert finde) mit 2 gtx280 :O also ich würde mir definitiv nicht den pc für die 2000taler holen ;), da es eh bald einen preiseinsturz in sachen cpus geben wird (das denke ich)
aber wenn du das machen willst^^ dann tu es, das erwähnte antec case kann ich auch nur wärmstens empfehlen, mein traumgehäuse^^ cu ;)

Ich kann dir ja mal ne Liste machen.....also:
Ich beziehe mich auf die Liste am Anfang auf Seite 1
Kühler : mit Fan clips 3x scythe s-flex120mm, 1x scythe kama 80mm+wlp
macht bei Caseking 145.95 Euronen
Gehäuse+Netzteil+Board+CPU+Festplatte+DVD+Sound+Windows (ultimate 64Bit)+Tastatur+Maus+Bildschirm+Tastatur+Maus wiegt bei HOH 1566,20 Euros
Graka : Zotac GeForce GTX 206 AMP²! + RAM: Mushkin XP2-8000 CL5 Kit Redline kostet mich bei K&M Elektronik 362,63 EU-Dollar

Macht nach Adam usw.... 2074,76 EUR

Man kriegt sicherlich mehr performance fürs Geld aber...
Ich hab mir bei dem Sys volgendes gedacht....
Kauf dir den Quad der schnell und bezahlbar ist...auf einem DDR2 Board das was aushält (FSB)....nimm nen Speicher (es gibt so viele) der mithalten kann und Reserven nach oben hatt...Gehäuse mit sehr guter Lüftung (wasser zu teuer) und viel Platz (von der Verarbeitung ganz zu schweigen), und würze das ganze mit der zweitschnellsten Geforce Graka weil die schnellste immer die teuerste ist und man sich deshalb mehr ärgert wenn die Preise purzeln.
Wenn du die Liste durchließt, wirst du sicherlich bemerken dass ich auf Qualität / Stabilität geachtet habe ,mit etwas Platz nach oben, um das Sys über die nächsten , sagen wir mal 3Jahre, zu halten und gegebenenfalls Details nachzurüsten.

Zurück