Welche GTX 980 MSI, Asus, Gigabyte ?

Jo der U2515H ist schon nen schönes Teil, am besten schauen das man ne Grafikkarte mit 3x Displayport nimmt dann gibts keine Probleme.

Was mir noch aufgefallen ist - du solltest es vermeiden mehr als 4 Module zu verbauen da mehr Module auch den Speichercontroller mehr belasten und auch so es häufiger zu Problemen beim Speicher kommt.

Kannst z.B. 32GB Kingston HyperX Predator DDR4-3000 DIMM CL15 Quad Kit nehmen

Aktuell machen natürlich 2 980 Sinn aber bald kommen wohl neue AMD und Nvidia Karten die sollten schon nen Stück schneller sein und da wäre es auf jedenfall sinnvoll diese auch mit in die Wakü zu nehmen - mehr als 2 Karten würde ich vermeiden.

Als Gehäuse schau dir mal an Phanteks Enthoo Primo schwarz/gold mit Sichtfenster (PH-ES813P_GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gibts noch in rot (nicht komplett^^)

Brauchst du eig wirklich den 5960x? Nur mal so als Info, der 4790k ist aufgrund des deutlich höheren Takts schneller.... In zocken bringen dir die 8 kerne eh nicht viel.. Was hast du mit der CPU genau vor neben zocken? Man könnte ja auch über nen 5820k nachdenken bzw. sogar vll 4790k? Für 2 GPUs sind eh beide schnell genug, und mehr als 2 GPUs ist eh nicht empfehlenswert aufgrund des bereits genannten inputlag, der Abwärme und somit Lautstärke und der deutlich schlechteren Skalierung! 32gb RAM ist auch nicht unbedingt ein muss, wenn man hauptsächlich zockt.. Da reichen 16gb alle mal

Brauchst du eig wirklich den 5960x? Nur mal so als Info, der 4790k ist aufgrund des deutlich höheren Takts schneller.... In zocken bringen dir die 8 kerne eh nicht viel.. Was hast du mit der CPU genau vor neben zocken?

Man könnte ja auch über nen 5820k nachdenken bzw. sogar vll 4790k? Für 2 GPUs sind eh beide schnell genug, und mehr als 2 GPUs ist eh nicht empfehlenswert aufgrund des bereits genannten inputlag, der Abwärme und somit Lautstärke und der deutlich schlechteren Skalierung!

32gb RAM ist auch nicht unbedingt ein muss, wenn man hauptsächlich zockt.. Da reichen 16gb alle mal

Bei diesem Budget kann man den Octacore nehmen, da ist eher wichtig wie stark die Karten sind.

Ram ist übertrieben, da stimme ich dir zu, wenn er aber nebenbei rendert und composting macht, kann man es gut gebrauchen, ich bin mit 16gb öfters am Anschlag bei komplexen AF Projekten und Ingameaufnahme (Polygone, dynamisches Licht, und da läuft Maxon auch noch parallel). Aber was der TE grundsätzlich will, ist absurd, aber bei diesem Budget hat man alle Möglichkeiten offen (Rechner 3000€ und gute Peripherie nochmal 3000€ (Monitor, Stuhl, Maus, Tastatur, etc.)).

Von Asus rate ich aus Erfahrung ab. Die MSi ist sehr leise aber auch sehr warm. Die Gigabyte ist sehr laut aber auch sehr kalt. Die MSi ist extrem breit (dein Gehäuse sollte mindestens CPu Kühler in Höhe von 16,5cm supporten.) die G1 ist ziemlich lang, ca 31,5cm.

Hast du auch schon nach der 970 g1 gegoogelt? Da läuft es ja ähnlich ab und es gibt schon meinige threads im internet darüber.

Ich selbst hab mir jetzt die EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2.0 gekauft.
Mal sehen, wann sie geliefert wird, und wie sie dann ist.
Ich werde sie in einem Jahr verkaufen und mir das gm200-modell holen.

Zurück