• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was soll ich zuerst aufrüsten?

Hitten

PC-Selbstbauer(in)
Was soll ich zuerst aufrüsten?

So, hallo Users,

bin neu hier um Forum und hab jetzt ein paar Fragen zu meinem System

mein System:

C2Q8200
GT120
4GB ddr2 ram 800
NT hat 430W (NO-Name)
Win7
Mainboard ist unbekannt

Wie man es sieht handelt es sich hier um ein PC von MM.

So nun meine frage, was soll ich zuert aufrüsten?

fals ich zuerts die Graka aufrüsten soll würde ich eine HD 5850 von Club3D nehmen oder würdet ihr mir 2 HD 5770 als CF empfehlen? (dank der neuen Treiber (Catalyst 10.2) sollte das doch gut zusammen "harmonieren" oder nich?

Fals zuerst CPU und Board von AMD den PIIx4 45 und dieses Board (falls ich dann vllt. mal CF haben möchte) Gigabyte GA-MA790FXTA-UD5

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA790FXTA-UD5, ATX, Sockel AM3

falls ihr noch fragen habt stellt sie mir ruhig.

mfg Hitten

ich bedanke mich schonmal für die antworten

PS:falls die graka aufgerüstet wird muss ich ja auch ein neues NT kaufen, da denke ich an BeQuiet 530 watt ,sollte glaub reichen

hardwareversand.de - Artikel-Information - BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

AW: Was soll ich zuerst aufrüsten?

Estmal würde ich an deiner Stell die lahme Graka austauschen ;)

ich würde die 5850 einen 5770CF Gespann vorziehen, da du dann auf der Sicheren Seite bist was Mickroruckler betrifftt.
Dazu würde ich dir auch ein neuse NT empfeheln da ich 430W no name nicht gerade für Leitung sprechen, und bei einem wechesl auf eine neue Grafikkarte unvermeidlich ist.

Dann würde ich mal den Leistungsgewinn abwarten, wenn er dir dann nocht genug ist kannst du übertakten, bzw Die Restlichen Komponenten aufrüsten

Nimm eine 5770er dann reicht dein Nt wahrscheinlich noch .
Eine 5850er würde von deinem Core ausgebremst und Cf ist nach wie vor grottig und du bräuchtest dann wahrscheinlich auch ein anderes Board und NT.

ist es nicht besser wenn ich mir gleich eine 5850 hole anstat eine 5770, weil meine cpu und Board werde ich ja auch bald (oder irgendwann) auch aufrüsten.

also kommt CF nicht infrage?

lohnt sich eine 5850 overloking edition zu kaufen? oder eher nicht

Also als erstes würde ich mir ein ordentliches Netzteil kaufen bevor ich mit bessere Komponenten anfangen würde. Was willst du max an Geld ausgeben?

Wieso den ein neues Gehäuse?

hab schon geschaut ob sie reinpassen würde und sie würde.

ist es nicht besser wenn ich mir gleich eine 5850 hole anstat eine 5770, weil meine cpu und Board werde ich ja auch bald (oder irgendwann) auch aufrüsten.

also kommt CF nicht infrage?

lohnt sich eine 5850 overloking edition zu kaufen? oder eher nicht

naja was nutzt dir jetzt eine Graka die von deinem Prozzi ausgebremst wird .....sehe es mal so wenn du jetzt eine 5770er holst und die in einem halben Jahr mit 50€ Verlust wieder verkaufst ist die Chance recht hoch das du entweder die 5850er dann billiger wie jetzt bekommst (vllt mehr wie du an der 5770er verlierst) oder das es eine bessere Karte gibt.;)

Ich habe eine XFX 5850er Black Edition und die ist genauso schnell wie meine XFX 5870er XT.

Erst bei 4 Ghz + mit dem i7 macht sich ein unterschied bemerkbar.

hmm...

vllt hast du recht...
würdest du mir dann die msi 5770 hawk empfehlen?

war nur so einen vorschlage :D

der LG ist ist woll der beste in der Preisklasse aber die Verarbeitung ist meiner Meinung nach nur mittelmäßig :)

würdest du mir dann die msi 5770 hawk empfehlen?

mal meinen Link aus probieren

Zuletzt bearbeitet:

ja den kenn ich schon;)

also ich denke das heist dann wohl ja :D

gut dann werde ich mir eine 5770 hawk kaufen + neuen Monitor.

ein neus NT brauche ich ja dann nich oder?
Aber mein NT hat kein 6-pin stecker, gibts einen adapter oder sostwas in der art?

Zuletzt bearbeitet:

Aber ein 22" mit Full-HD???
Kauf dir lieber nen P2450H vom Samsung o.ä.
Da hast was davon dass es Full-HD ist :)
Hab einen hier, da kannst echt nicht meckern ;) Aber 22 Zoll sind arg klein für Full-HD finde ich...

hm, der ist mir aber ein bischen zu teuer :)
ich habe zurzeit ein 17", also für mich wird das ein riesem unterschied machen

ne, hab auch kein 8-pin

habe mal einen Seite gefunden wo man sich welch basteln lasen kann aber mit Versand kann man sich gleich ein neues NT holen !

naja ich kauf ihn mir lieber vorsichtshalber mal mi, der kostet ja nicht die welt.

gut dann mal vielen dank für die beratung ich denke mal ich werde am Montag bestellen.

Zurück