Warum ur geringe Auflösungen auf LCD-TV möglich?

tony_83

Schraubenverwechsler(in)
Warum ur geringe Auflösungen auf LCD-TV möglich?

Hi Leute,
hab folgendes Problem: Ich habe meinen Rechner am "HD-Ready"-Fernseher dran und kann darauf keine hohen Auflösungen einstellen.
Sobald ich eine höhere Auflösung wähle (sei es auch nur 1280x720) habe ich ein flimmerndes Bild.
Dazu kommt noch, dass der Fernseher das Bild nicht gut zentriert. Es fehlen also immer Teile des Bildes.
Kurze Eckpunkte: Der Fernseher hat keinen HDMI-Eingang-nutze DVI. Der soll laut Hersteller auch den Kopierschutz verarbeiten können.
Bei dem Fernseher handelt es sich um einen Philips 32PF9966.

Der DVI-Anschluß ermöglicht die folgenden TV und Bildschirm-Modi:
EDTV 640/720 x 480p
720p x 576p
HDTV 1920 x 1080i
1920 x 1152i
1280 x 720p
VGA 640 x 480 60 Hz
SVGA 800 x 600 60 Hz
XGA 1024 x 768 60 Hz

Ich habe bei mir jetzt die XGA-Auflösung gewählt. Alle anderen verursachen Probleme.

Was ich doch ziemlich erstaunlich finde ist, dass ich Blu-Ray Filme gucken kann. Und die sehen richtig gut aus.

Habe mittlerweile Win 7 und eine Geforce GTX 460 und dachte, dass ich die hohe Leistung in höhere Auflösungen ummünzen kann.
Aber naja...
Ich hoffe, ihr habt noch einen Rat für mich.
Der Sound wird übrigens nicht mitgeschickt. Liegt es vielleicht daran?
Der läuft über ein optisches Kabel in meine Logitech-Anlage-also der Sound stimmt schonmal...

Wünsch ein schönes WE.

Tony
 
Zurück