News Warum bekommt das kaum einer mit? "2D-Zelda-Adventure" aus Deutschland überzeugt die Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein deutsches Zelda-Like begeistert aktuell die Spieler auf Steam. Das Indie-Spiel wird sehr positiv bewertet und bringt eine große Menge an Charme der 90er-Jahre zurück auf den Bildschirm.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Warum bekommt das kaum einer mit? "2D-Zelda-Adventure" aus Deutschland überzeugt die Spieler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin wohl nicht die Alterszielgruppe, könnte man sich schon mal anschauen, für die Enkel. :fresse: Und dabei die nervige Musik ausschalten. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich bin mit Pixel-Games aufgewachsen, das war über Jahre hinweg genug "Retro-Feeling" haha.

Wobei die "To the Moon" Spiele habe ich auch erst kürzlich wieder alle durchgespielt und das tat schon gut. Zelda habe ich tatsächlich nie gespielt, vielleicht werfe ich ja mal einen Blick drauf.

Warum gibt es immer noch Spiele mit 60fps Limit :heul: aber Lossless Scaling regelt das. Schön mit LSFG 3.1 auf 240fps hochtransformiert und ich habe kein einziges Artefakt gesehen =)
Mir gefällt die Farbpalette vom Spiel nicht so gut. Vielleicht mach ich auch noch ReShade drauf...?

Kann diese 2D Indie Spiele echt nicht mehr sehen.

Wir brauchen mehr Classic 3D Zelda likes. Da ist der Markt auch nicht so überlaufen. Mir fällt nur Darksiders ein, was die alte Zelda Formel wirklich nutzt.

War und ist nicht mein Ding, habe ich nie Zugang gefunden OBWOHL ich es mehrfach immer wieder mal versucht hatte (bin aber offenbar kein "wahrer" JRPG-/Nintendo-Fan trotz verschiedenster Game-Boy-Generationen vom "Ur-Gameboy" beginnend, aber eben nie "größere" Nintendo- oder Sega-Konsolen besessen)

Zurück