• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Corsair Obsidian 800D

KillerCroc

Software-Overclocker(in)
Hey, ich wollte mal Fragen, wieviel mein Case : Corsair Obsidian 800D noch Wert ist ?

Kaufdatum : November 2010

guter Zustand

LG KillerCroc
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufdatum erst jetzt? Da könnte man es doch stumpf zurückschicken 14 Tage Umtausch. Oder soll es 2010 heißen?
 
Gehäuse sind so eine Sache, ich würde mal grob zwischen 120 - 140 Taler je nach Zustand und Vollständigkeit
 
Das Gehäuse kostet bei HWV ca 240 Taler. Generell muss man sagen das Hardware nach einem Jahr ca 50% an Wert verliert. Ein Liebhaber würde ev. etwas mehr bezahlen aber 200 Taler wären ein Märchen aus 1001 Nacht:lol:
 
Wenn es gut in schuss ist nicht Kaputt dann kann man schon ~200€ verlangen finde ich

zumal das bei einem Case wie bei einem CPu-Kühler ist er nutzt ja nicht ab oder fehlen bei einem 100% heilen CPU-Kühler nach einem jahr die Lamellen ? :P

Ist nur ein joke aber ich finde das case ist gut "Beliebt" und auch das Geld wert :)
 
Trotzdem der Preis ist zu dicht am Neupreis, wenn du 150 bis 160 Taler mit viel Aua bekommst kannst du dich glücklich schätzen. Das Gehäuse wird ja ausserdem noch hergestellt, daher entfällt wohl der " Liebhaberbonus ".
 
150 Bekommst du recht sicher, das Gehäuse ist sehr beliebt. Aber ich denke mal auch, dass 150 Euro eine gute Schmerzgrenze zwischen Gebraucht- und Neukauf sind. für 170 würde ich mir kein gebrauchtes Gehäuse mehr kaufen. Ich denke, 175 Euro anzusetzen ist nicht falsch. 150 + Versand sind fair.
 
Zurück