• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] AMD Athlon 64 X2 5600+ / Asrock N61P-S / MSI R5670 1G

killer89

Volt-Modder(in)
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, was die folgenden Komponenten noch wert sind?

1. AMD Athlon 64 X2 5600+
laut OPN handelt es sich um diese CPU: AMD Processors for Desktops: AMD Phenom
also um den Brisbane Rev. G2 mit 65W TDP

2. AsRock N61P-S
Das Board nimmt nach dieser Liste sogar noch die Phenom II X4 mit 95W auf: ASRock > Produkte > N61P-S > CPU Support Liste
Es ist sehr kompakt und erinnert fast ein ITX-Board! Maximal 8 GB RAM sind möglich.

3. MSI R5670 PMD 1G (GDDR5) PCIe
Ich denke man muss nicht viele Worte hierzu verlieren. Eine gute Mittelklasse der (vor-)letzten AMD-Grafikkartengeneration.

4. 4 GB Aeneon/Axega RAM (2x2 GB Kit)
DDR2-800 CL5 steht druff.

Wäre schön, wenn ihr mir hierzu ein paar Preise nennen könntet :-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es eher so einschätzen:
CPU 30€
Board 25€

Und bei der Graka hängt es halt davon ab, welche Version...
1GB oder 512MB?
DDR3 oder GDDR5?

Die sollte aber so 40-45€ bringen...
Ist halt mit die stärkste Graka ohne PCIe-Anschluss ;)
 
danke schonmal soweit :)
@ Tj@rden:
woher beziehst du deine Quelle, dass die Graka keinen PCIe-Anschluss hat? ;-)
Es handelt sich um die R5670 PMD-1G mit GDDR5-Speicher MIT PCIe ;-)

MfG
 
Ich meine damit, dass sie keinen Strom uber ein extra PCIe-Kabel bezieht.
Und das ist meines Wissens nach mit die stärkste Graka unter 75Watt TPD und somit ohne diesen Stecker ;)

Dass die Karte in ein PCIe Slot kommt, ist mir klar :D

Und die 1GB DDR5 Variante dürfe wirklich mit etwas Geschick so 45€ bringen :daumen:
 
Ich denke die Preise die oben genannt worden sind, sind okay.

Bei dem RAM würde ich auch 20 bis (mit Geschick) 40€ rechnen. :daumen:
 
Bei der CPU hätt ich n Arctic Cooling 64 dabei.

Aber soweit danke für die Einschätzungen :) in der Bucht geht die CPU teils höher weg.

MfG
 
Zurück