Goyoma
Volt-Modder(in)
Hallo,
Ich überlege seid geraumer Zeit von Android auf Apple zu wechseln. Nur stellt sich mir da einige Fragen:
- Wie läuft das mit der Sim? Kann ich mir von meiner momentanen Micro-Sim einfach im Base Laden (meinem Anbieter) eine Nano-Sim geben lassen und ins iphone einsetzen?
- Wie sieht das mit dem Account bei Apple aus? Ist dieser leicht zu erstellen oder gibt es da etwas zu beachten?
- gibt es sonst noch Sachen, die ihr mir ratet welche ich beachten sollte beim Wechsel?
Hoffe auf Meinungen und Tipps von euch
Ich überlege seid geraumer Zeit von Android auf Apple zu wechseln. Nur stellt sich mir da einige Fragen:
- Wie läuft das mit der Sim? Kann ich mir von meiner momentanen Micro-Sim einfach im Base Laden (meinem Anbieter) eine Nano-Sim geben lassen und ins iphone einsetzen?
- Wie sieht das mit dem Account bei Apple aus? Ist dieser leicht zu erstellen oder gibt es da etwas zu beachten?
- gibt es sonst noch Sachen, die ihr mir ratet welche ich beachten sollte beim Wechsel?
Hoffe auf Meinungen und Tipps von euch

Aufm Mac kannst du auch Fotos über die Cloud synchen, muss man mögen, ich machs nicht. Sofern du Musik bei Apple kaufst (ich gehe mal davon aus das das bis jetzt eher nciht der fall war) kann du auch die Musik direkt ausm Store aufs Gerät laden, sonst brauchst natürlich iTunes. Was alle dagegen haben versteh ich aber nicht. Per drag n drop kannst du deine Musik einfach rüberziehen und muss nicht in zich Musik Ordner nach den sachen suchen und einzeln kopieren. Ich finds ganz angenehm aber ok. Einstellungen die du sonst per iTunes am Gerät vornehmen kannst, kannst du auch am Gerät selbst machen.
Ansonsten hast Du aber Recht mit dem was Du geschrieben hast.