Von Android auf Appe umsteigen - ein paar Fragen

Goyoma

Volt-Modder(in)
Hallo,

Ich überlege seid geraumer Zeit von Android auf Apple zu wechseln. Nur stellt sich mir da einige Fragen:

- Wie läuft das mit der Sim? Kann ich mir von meiner momentanen Micro-Sim einfach im Base Laden (meinem Anbieter) eine Nano-Sim geben lassen und ins iphone einsetzen?

- Wie sieht das mit dem Account bei Apple aus? Ist dieser leicht zu erstellen oder gibt es da etwas zu beachten?

- gibt es sonst noch Sachen, die ihr mir ratet welche ich beachten sollte beim Wechsel?

Hoffe auf Meinungen und Tipps von euch :ugly:

Es gibt Läden die dir deine Sim zuschneiden können, aber sichere erst alle Daten. Meinem Trainer ist auf diese Methode mal ne Simkarte zersplittert xD

Je nach dem wie alte eine Karte ist muss das mit dem Zerschneiden auch nicht funktionieren. Meine letzte war so alt dass der eigentliche Chip mehr als die Fläche von Micro-Sim eingenommen hat.

Dein Anbieter schickt dir ne Nano Sim zu, das ist für die kein Problem. Der Rest ist sehr leicht, gibts nix Besonderes zu beachten...

Der Account bei Apple ist das Gegenstück zum Account bei Google oder Microsoft. Alles gleich: alles wird gesynct, alle gekauften Programme werden installiert etc. Das einzige was du beachten musst, ist dass du deine bisher gekauften Programme für IOS je nach Programm noch einmal kaufen musst. Ansonsten ist alles gleich, wie auf Android, nur halt eine Oberfläche.

Außer dass man sich bei Android keinen iTunes Schrott auf den Rechner installieren muss wenn man das Phone dran hängen will.

• Like
Reaktionen: JPW

Wirklich hilfreich ........

Itunes brauchst du nicht zwingend, aber es hilft ungemein ;) Aufm Mac kannst du auch Fotos über die Cloud synchen, muss man mögen, ich machs nicht. Sofern du Musik bei Apple kaufst (ich gehe mal davon aus das das bis jetzt eher nciht der fall war) kann du auch die Musik direkt ausm Store aufs Gerät laden, sonst brauchst natürlich iTunes. Was alle dagegen haben versteh ich aber nicht. Per drag n drop kannst du deine Musik einfach rüberziehen und muss nicht in zich Musik Ordner nach den sachen suchen und einzeln kopieren. Ich finds ganz angenehm aber ok. Einstellungen die du sonst per iTunes am Gerät vornehmen kannst, kannst du auch am Gerät selbst machen.

Ich behaupte: Bis auf die Msuiksammlung kann man auch gut ohne iTunes! (Aber wie gesgat ich mag die Software;) )

Apple Account erstellt sich in wenigen Minuten kannst du auch bei aktivierung der iPhones mitanlegen.

Sim Karte ist verschieden: Kollege hat Vodafone Prepaid und soll für Nanosim 30€ (!!) hinblättern. Ich bin bei den Teletabbies als ich fragte was mich das kostet guckten die mich an wie ein Auto und sagten das sei schon seit Jahren gratis.

Edit: Was ich vergessen hab. Fotos kannst du auch direkt vom Gerät kopieren wenn dus anschließt. Ist im Arbeitsplatz quasi ein read-only Massendatenspeichert.

Edit: Was ich vergessen hab. Fotos kannst du auch direkt vom Gerät kopieren wenn dus anschließt. Ist im Arbeitsplatz quasi ein read-only Massendatenspeichert.

Das "Laufwerk" ist nicht read-only. Ich habe über den Windows-Explorer auch schon Bilder und Ordner gelöscht, als ich schnell mal Platz brauchte. :D Ansonsten hast Du aber Recht mit dem was Du geschrieben hast. :daumen:

Das "Laufwerk" ist nicht read-only. Ich habe über den Windows-Explorer auch schon Bilder und Ordner gelöscht, als ich schnell mal Platz brauchte. :D Ansonsten hast Du aber Recht mit dem was Du geschrieben hast. :daumen:

Ok ist hab sche**e formuliert: Ja ich kann löschen aber ich kann nichts draufschreiben, das wollte ich eigentlich sagen ;)(Zumindest so mein letzter Kenntnisstand)

Zurück