VLC Player 2.0.1 veröffentlicht

Kampftablette

Kabelverknoter(in)
VLC Player 2.0.1 veröffentlicht

Hallo Forum,

der VLC Player wurde nun in der Version 2.0.1 veröffentlicht (datiert auf 19.03.2012). Hier die Veränderungen die auf VideoLAN - VLC 2.0.1 Twoflower nachzulesen sind:

• Support for MxPEG files and streams (Unterstützung für MxPEG Dateien und Streams)
  • New features in the Mac OS X interface for more customization. (Neue Funktionen in der MAC-OS X Oberfläche für mehr Anpassungen)
  • Numerous fixes in the Qt, the Mac OS and the skins interfaces. (Zahlreiche Fehlerbeseitigungen bei Qt, der Mac-OS-Version und in der Oberfläche)
  • Fixes for HTTP Live Streaming, CDDB, UDP/RTP support. (Fehlerbeseitigungen für HTTP Live-Streaming, CDDB, UDP/RTP Unterstützung)
  • Security issues SA-1201 and SA-1202. (Sicherheitspunkte SA-1201 und SA-1202)
  • Limited support for Bluray discs menus. (Eingeschränkte Unterstützung für Bluray Disc Menüs)
  • Numerous fixes for MKV support. (Zahlreiche Fehler bei der MKV-Unterstützung wurden beseitigt)
  • Fix for splitted RAR files playback. (Fehlerbeseitgung für geteiltes RAR-Datei-abspielen)
  • Numerous fixes for more than 120 bugs. (Zahlreiche Fehlerbeseitigungen für mehr als 120 Fehler)
  • Codec and 3rd party libraries security updates. (Sicherheitsupdates für Codec und Drittanbieterbibliotheken)
Die in Klammern gesetzten Übersetzungen sind von mir Sinngemäß. Bei Übersetzungsfehlern einfach anschreiben;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: VLC Player 2.0.1 veröffentlicht

Glaubt ihr das man damit auch irgendwann Normale gekaufte Blu-ray Filme anschauen kann, also Kopiergeschütze Filme ?

"Für die Wiedergabe von Blu-ray-Discs ist das Programm ebenfalls gerüstet - aus lizenzrechtlichen Gründen werden allerdings nur Filme ohne Kopierschutz unterstützt."

Denke ich eher nicht, die Lizenz würde bestimmt Einiges kosten...
Vllt. gehts inoffiziell irgendwann mal :ugly:

Ich sehe das Problem irgendwie nicht, bei DVDs wird es sicher auch solche abgaben geben, und da scheint es auch kein Problem damit zu geben.

"Für die Wiedergabe von Blu-ray-Discs ist das Programm ebenfalls gerüstet - aus lizenzrechtlichen Gründen werden allerdings nur Filme ohne Kopierschutz unterstützt."

Denke ich eher nicht, die Lizenz würde bestimmt Einiges kosten...
Vllt. gehts inoffiziell irgendwann mal :ugly:

Also aus Lizenzrechtlichen Gründen werden nur heruntergeladene Blue-ray Files unterstützt :ugly:
Die schneiden sich doch ins Eigene Fleisch mit Ihren Lizenzen. Als ob der Kopierschutz nicht umgehbar wäre *autsch*

Zurück