Vista - Dateiansicht ändert sich dauernd

Roli

Freizeitschrauber(in)
Vista - Dateiansicht ändert sich dauernd

Moin, mein Vista 64bit Business lässt mich langsam verzweifeln... ständig ändert sich im Windows Explorer die Dateiansicht. Ich stelle es immer wieder um auf Detailansicht und keine besondere Anordnung.
Extras -ordneroptionen -ansicht-für alle ordner diese Ansicht übernehmen - ok.
Öffne ich dann den selben Ordner wieder wurde nach wirren Buchtstabenbereichen geordnet (zB A-G, G-J) sowie gekachelt statt detailansicht. Dieses Phänomen tritt scheinbar wahllos auf, aber viel zu häufig um nicht extremst zu nerven. wtf is wrong with my vista?

AW: Vista - Dateiansicht ändert sich dauernd

Ist es vllt möglich, die anderen Ansichten zu löschen? Ich habe auch das Problem und es nervt. Ausserdem wird zwischendurch auch der Explorer wieder klein. :|

Gnarf und ich hatte gehofft ich wäre wie immer zu dumm - jetzt darf ich drauf warten bis Mircosoft das problem behebt oder wie? Ist WIRKLICH nervtötend wenn man öfter mal auf der eigenen HD unterwegs ist. edit: anders als im link beschrieben hatte ich dieses problem mit XP niemals.

Ist es vllt möglich, die anderen Ansichten zu löschen? Ich habe auch das Problem und es nervt. Ausserdem wird zwischendurch auch der Explorer wieder klein. :|

eigentlich müssten nur die parameter geändert werden, die regeln wann vista bei bestimten dateitypen die ordneransicht ändert/anpasst.

Zusätzlich frustrierend, dass täglich mal eben bis zu 12 Updates installiert werden - aber keiner für die ordneransicht. Muss ja n unglaublich schwierig zu behebender Fehler sein.

Der Thread setzt schon staub an ich weiß, aber wurde das Problem inzwischen behoben oder gibt es dafür eine dauerhafte Lösung, mich nervt das nämlich auch gewaltig.:motz:

its not a bug, its a feature :D

Macht euch keine Hoffnung, dafür kommt kein Update ;)

Zurück