Vigilance 2099: Neuer Prototyp-Trailer sieht aus wie Blade Runner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Vigilance 2099: Neuer Prototyp-Trailer sieht aus wie Blade Runner gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vigilance 2099: Neuer Prototyp-Trailer sieht aus wie Blade Runner
 
Ein Action-Rollenspiel, was optisch tatsächlich eher an Cyberpunk 2077 erinnert und nicht sonderlich den Eindruck vermittelt, das es sich an Blade Runner orientiert, aber wie heißt es so schön: "Ein Trailer sagt nichts über das Spiel aus". Was jetzt allerdings überraschend wäre, wenn die Entwicklern von Envoidant Studios aus dem desaströsen Start von Cyberpunk 2077 gelernt haben und es sogar besser hinbekämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berücksichtigt, dass ich von Cyberpunk 2077 noch keine Spielsequenz in dieser Länge ohne Bugs gesehen habe, ist das doch schon mal ganz ordentlich. :P
Aber auch hier scheinen es die Passanten recht locker zu nehmen, wenn jemand mit gezogener Waffe durch die Einkaufspassagen spaziert, aber immerhin laufen Zeugen von Gewalttaten hier weg und kauern sich nicht für den Rest des Spiels hin.

Sonderliche Parallelen zu Blade Runner sind mir allerding nicht aufgefallen, sieht man einmal von der Megacity-Kulisse ab, die allerdings so ziemlich jeder zweite nicht hauptsächlich weltraumgebundene SF-Setting aufgreift.
 
Berücksichtigt, dass ich von Cyberpunk 2077 noch keine Spielsequenz in dieser Länge ohne Bugs gesehen habe, ist das doch schon mal ganz ordentlich. :P
Aber auch hier scheinen es die Passanten recht locker zu nehmen, wenn jemand mit gezogener Waffe durch die Einkaufspassagen spaziert, aber immerhin laufen Zeugen von Gewalttaten hier weg und kauern sich nicht für den Rest des Spiels hin.

Sonderliche Parallelen zu Blade Runner sind mir allerding nicht aufgefallen, sieht man einmal von der Megacity-Kulisse ab, die allerdings so ziemlich jeder zweite nicht hauptsächlich weltraumgebundene SF-Setting aufgreift.
Dann kennst du wohl das auf dem ersten Teil basierende Spiel nicht. Dazu kommt der Sound der stark an den von Vangelis erinnert.
 
Dann kennst du wohl das auf dem ersten Teil basierende Spiel nicht. Dazu kommt der Sound der stark an den von Vangelis erinnert.
Das Ganze bitte noch einmal in verständlich ... Welches Spiel basierend auf dem ersten Teil von was? :confused:

Falls du auf das Spiel "Blade Runner" aus dem Jahre 1997 anspielst, welches auf dem ersten Kinofilm basiert: Dieses habe ich damals tage- und nächtelang gespielt, sehe aber immer noch sehr überschaubare Parallelen zu "Vigilance 2099".

Auch ein Synthie-Soundtrack, selbst wenn dieser deutlich an Vangelis angelehnt ist, erzeugt ebenso wenig ein vergleichbares Setting wie der inflationäre Einsatz von hochhausgroßen Leuchtreklamen. Das gezeigte Gameplay ist es, bei dem ich wenig bis keine Assoziationen zu Blade Runner verspüre.
 
Zurück