Videobearbeitung

Find ich ziemlich billig. Kenne mich mit Freeware nicht aus aber Sony Vegas und After Effects können das auf jeden Fall. Dürfte sich sogar easy mit Premiere Pro realisieren lassen. Aber mehr als paar angepasste Farben/Kontraste und schriften mit gedrehten Bildern kann ich ja jetzt nicht erkennen.

Dann höre dich einfach mal um was so an kostenloser Software akzeptabel ist. Sony Vegas ist um einiges preiswerter als die Adobe Programme. Dort kannst du auch mit dem Movie Studio anfangen und dich dann (falls die Funktionen nicht ausreichen) zur höherpreisigen Software greifen.

Solltest dir nur bewusst sein, dass es schon recht zeitintensiv und kostspielig ist. Selbst wenn man sich die Software irgendwie organisieren kann, sollte man LehrDVDs und vor allem Bücher nicht unterschätzen (von Plugins etc. gar nicht erst zu reden). Ebenso bringt es (ähnlich wie bei anderer Software wie Photoshop etc.) kaum etwas nur ein Tutorial 1:1 umzusetzen. Dort lernt man zu Beginn vielleicht einige Grundfunktionen kernen, doch sollte man darüber hinaus auch etwas mit diesen Spielen um herauszufinden was noch so möglich ist und welche Auswirkungen welcher Parameter hat. Für das dort gezeigte wird sicherlich auch ein günstiger MovieMaker reichen. Dir sollte nur klar sein, dass man nich so einfach zwischen Programmen hin und her wechseln kann. Dafür sind sie einfach zu komplex und die Umgewöhnung ist auch nicht gerade einfach. :daumen: Schau dir vielleicht auch mal Lightworks an. Das soll super viele Funktionen bieten und ist dazu noch konstenlos.

Zurück