• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Verkaufe mein System, wie viel ist es noch wert?

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!

Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!
Eine Bekannte möchte für Ihren Sohn meinen PC abkaufen. Da ich nicht unverschämt sein möchte, ersuche ich Euch um Hilfe!

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard:
Gigabyte GA-P35 DS3S

CPU:
Intel E6750 @ 2,66 GHz

Grafikkarte:
Asus EN8800gtx 768 Mb, DDR3 384 bit PCI
(575 Mhz, 1350 MHz ShaderEngine, 1800 MHz Memory)


Netzteil: be quiet STRAIGHT POWER BQT E5-550 W

Ram: 4 Gb Mushkin DDR2 HP2-6400 800 MHz 4-5-4-11

Gehäuse: TECHSOLO MIDI Tower ATX TC 70 silber

HDD: 500 Gb Hitachi Deskstar P7K500 7200 rpm SATA 16 MB

Optisches Laufwerk: LiteOn Lightscribe Multi DVD Recorder

Kontroller Digitus Firewire 4P PCI 3x extern 1x intern

FDD

Eingabe: Wireless optical Dsktp 700 v2 USB port

Inkl. Windows Vista Home Premium, Office 2003, diverse Tools

Hab die Komponenten im Dezember 2007 gekauft und zusammengebastelt. Funktioniert alles einwandfrei. Würde der Bekannten noch ein Jahr "Vor-Ort-Service" anbieten und anfallende Reparaturen in Eigenregie vornehmen.

Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, wie viel ich verlangen kann, ohne ein "schlechtes Gewissen" haben zu müssen.

Vielen Dank!

Euer Mario
 
wenns eine gute bekannte ist würd ich 450-500€ berechnen sonst ein hunderter mehr, wär alles neu wären denk ich 1000€ drin
 
Wie wär's denn, wenn du das ganze lieber mal im Forum für Wertschätzungen postest? ;)

Danke für die Info. Hab dieses Forum noch nicht entdeckt. Werds aber heute noch suchen!

Mfg Mario

PS.: Ich darf da scheinbar noch nichts reinschreiben. ALso bitte gebt mir hier Auskunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns eine gute bekannte ist würd ich 450-500€ berechnen sonst ein hunderter mehr, wär alles neu wären denk ich 1000€ drin
Seh ich ähnlich. Neupreis ca 1000 Euro, dürfte jetzt noch etwa 50-60% wert sein. Insbesondere die Graka hat ordentlich an Wert verloren (weiß ich aus eigener Erfahrung :()
 
Zurück