Mathematiker
Schraubenverwechsler(in)
Verbesserung eines von einem Anfänger zusammengestellten Rechner
Hallo,
ich habe vor, mir in diesem Jahr meinen ersten eigenen Rechner zusammenzubauen (lassen).
Ich vermute, dass ich bei der Zusammenstellung an einigen Bestandteilen falsche Entscheidungen getroffen haben könnte, daher bitte ich hierbei einmal darum, dass sich jemand, der sich besser in der Materie befindet, sich meine Zusammenstellung einmal anschaut und mir Verbesserungsvorschläge gibt. Wichtig ist mir dabei vor allem, dass sich preislich nicht mehr allzu viel nach oben hin verändert, das letztendliche Ergebnis sollte sich so etwa beim gleichen Preis liegen, wie das von mir vorgeschlagene.
Folgende Bestandteile habe ich in einer ersten Zusammenstellung gewählt:
Prozessor: AMD Ryzen 5 1500X 3.5Ghz
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1060 DUAL 3072MB
RAM: 8 GB DDR4-2400 Crucial CT8G4DFS824A
SSD: 128GB Intenso 6.3cm (2,5") SSD SATA 3 Top Performance
HDD: Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
Netzteil: be quiet! 500W System Power 8
Gehäuse: Sharkoon VG5-W Grün
Ich hoffe, mit den verwendeten Namen kann man genug anfangen.
Hallo,
ich habe vor, mir in diesem Jahr meinen ersten eigenen Rechner zusammenzubauen (lassen).
Ich vermute, dass ich bei der Zusammenstellung an einigen Bestandteilen falsche Entscheidungen getroffen haben könnte, daher bitte ich hierbei einmal darum, dass sich jemand, der sich besser in der Materie befindet, sich meine Zusammenstellung einmal anschaut und mir Verbesserungsvorschläge gibt. Wichtig ist mir dabei vor allem, dass sich preislich nicht mehr allzu viel nach oben hin verändert, das letztendliche Ergebnis sollte sich so etwa beim gleichen Preis liegen, wie das von mir vorgeschlagene.
Folgende Bestandteile habe ich in einer ersten Zusammenstellung gewählt:
Prozessor: AMD Ryzen 5 1500X 3.5Ghz
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1060 DUAL 3072MB
RAM: 8 GB DDR4-2400 Crucial CT8G4DFS824A
SSD: 128GB Intenso 6.3cm (2,5") SSD SATA 3 Top Performance
HDD: Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
Netzteil: be quiet! 500W System Power 8
Gehäuse: Sharkoon VG5-W Grün
Ich hoffe, mit den verwendeten Namen kann man genug anfangen.