vBulletin Forensoftware

Morytox

Freizeitschrauber(in)
Hi sehr geehrte Community und uhrhaber des Forums.
Ich habe eine frage zu dem hier verwendeten Forum vBulltin.
Ist es möglich die Forenbeiträge in ein Wikiportal so einzubinden dass diese in eine Wikisuche includet werden?
Aktuell arbeite ich in einer Firma in der Wiki eingesetzt wird und hauptsächlich verwendet wird und nebenbei ein phpBB forum existiert was nun vom aussterben bedroht ist da suchanfragen im Wiki nicht auf das Forum zugreifen können, nun denk ich darüber nach die software zu ändern um sozusagen mit beiden Software Produkten (Wiki und vBulletin) auf einen gemeinsamen nenner zu kommen.
Ich würde mich freuen wenn dazu jemand ne lösung hätte
MfG mory

Es gab mal ein Wiki-Plugin für vB, das wird aber IMHO nicht mehr weiterentwickelt. Derzeit wartet alle Welt (jedenfalls die vB-Nutzer) auf Version 4.0, dann wird es wahrscheinlich auch neue Plugins geben.

Die Foren-eigene Suchfunktion erweitern wird aber nie einfach sein.

naja eher anders herum... wir haben nen enterprise wiki und deren suchfunktion soll auf die datenbank von einem forum zugreifen da halt das wiki hauptsächlich benutzt wird und nur das forum eingebunden werden soll ...

Hm, da müsstest du die Suchfunktion auf die vB-Datenbank erweitern. Da es eine normale Mysql-DB ist kann man da sicher was Basteln - aber ob es was fertiges gibt? Keine Ahnung, aber ich wage es zu bezweifeln.

Zurück