Vampire Survivors: Entwickler hatte eigentlich keine große Vision für das Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vampire Survivors: Entwickler hatte eigentlich keine große Vision für das Spiel

Das simpel aussehende, aber süchtig machende Vampire Survivors konnte sich zu einem kleinen Steam-Hit mausern. Doch für das Spiel hatte der Einzelentwickler des Projekts eigentlich keine große Vision. Er fügte es Stück für Stück zusammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vampire Survivors: Entwickler hatte eigentlich keine große Vision für das Spiel

Manchmal sind einfache Dinge einfach am besten.

Bin gespannt wohin die Reise geht und hoffe, dass er durch das Spiel sein Leben unterhalten kann.

ich gehe davon aus das er gut ne halbe mille gemacht hat mit dem spiel
Ne halbe Mille? Also 500€?

Ja, davon ich gehe ich auch aus bei so vielen Verkäufen. Würde sogar fast sagen, dass das fast ein bisschen mehr ist, aber will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne halbe Mille? Also 500€?

Ja, davon ich gehe ich auch aus bei so vielen Verkäufen. Würde sogar fast sagen, dass das fast ein bisschen mehr, aber will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Naja rechne mit nach der Steuer. So 500k in seine Tasche. Würde sagen er hatte mindestens 300k Verkäufe. Am Ende denke ich auch das es noch mehr Verkäufe gab aber versuche Konservative ran zu gehen und nicht einfach hohe Zahlen in den Raum zu schmeißen. Würde mich nicht Wundern wenn es sogar eine Mille wäre fals es irgendwann mal offen gelegt wird. Denke er beißt sich in den Hintern das er ist nicht bisschen teurer gemacht hat ^^

Naja rechne mit nach der Steuer. So 500k in seine Tasche. Würde sagen er hatte mindestens 300k Verkäufe. Am Ende denke ich auch das es noch mehr Verkäufe gab aber versuche Konservative ran zu gehen und nicht einfach hohe Zahlen in den Raum zu schmeißen. Würde mich nicht Wundern wenn es sogar eine Mille wäre fals es irgendwann mal offen gelegt wird. Denke er beißt sich in den Hintern das er ist nicht bisschen teurer gemacht hat ^^
Für Steam gibt es von Entwicklern Daten dass etwa 10% der Käufer eine Rezension schreiben. Bei solchen "meme-games" wird das wahrscheinlich etwas mehr sein. Legt man die 10% zugrunde kommt man auf 660000 Verkäufe -> 1,6mio Umsatz. Davon nimmt Steam 30% -> 1,1mio. Wenn er das Einkommen in DE mit 45% versteuert bleiben noch etwas mehr als 600k. Ich hoffe für ihn er wohnt in Amerika oder sonst wo mit geringerer Einkommenssteuer.

Dir ist schon klar, dass "Mille" tausend bedeutet, oder?

Wenn es Tausend gewesen wäre hätte ich das kürzel K benutzt 100k . Mille ist für Millionen
Nope, kommt aus dem lateinischen "Milia" für tausend, kannste googlen :

Mil·le
/Mílle/

Substantiv, feminin [die]
umgangssprachlich
  1. tausend Einheiten einer bestimmten Währung (z. B. 1 000 Euro)
    "der Teppich kostet zwei Mille"

Zurück