Valheim: Erster Patch nach dem Update Hearth & Home

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valheim: Erster Patch nach dem Update Hearth & Home

Nachdem vor einigen Tagen das große Update Hearth & Home ausgerollt worden ist, gab es nur kurze Zeit danach das nächste Update von Iron Gate Studio. Patch 0.202.19 betrifft vor allem das Food-Rebalancing und verleiht Nahrung, die auf Gesundheit basiert, mehr Ausdauer und umgekehrt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valheim: Erster Patch nach dem Update Hearth & Home

Leider alles nicht so das Wahre. Der neue Content ist soweit so schön, wenn auch weniger als erhofft.
Das "neue" Nahrungssystem besteht allerdings schlicht aus einem fetten Nerf für jede Nahrung. Dass dabei auch neue Gerichte eingeführt wurden interessiert eher wenig, die bringen nichts Neues ins Spiel. Es bleibt bei Ausdauer/Leben und verschiedenen Kombinationen. Top, genau das was es vorher war.
Nun gefiel den Leuten der Nerf überhaupt nicht, also entschloss man sich für den Hotfix recht plump die Werte wieder zu erhöhen.
Was bleibt ist eine größere Auswahl Rezepte, die weiterhin nur Ausdauer mit etwas Leben oder Leben mit etwas Ausdauer geben aber insgesamt weniger als vor H&H. Das Spiel ist also etwas schwerer, aber vor allem der Essensgrind mehr geworden. Mehr Grind durch mehr Rezepte? Das soll das grosse Update sein?

Wirklich schade, ich hoffe das wird nicht die Richtung in die das Spiel geht.

Habe gestern seit langem Mal wieder gespielt und war genervt von der Änderung des Nahrungssystems. Was soll dieser Mist?

Habe mir das Spiel vor Kurzem geholt, bin aktuell bei knapp über 22h und hatte nicht einen Absturz oder Blackscreen.
Das kann ich nach hunderten Stunden bestätigen. Wobei, die sind natürlich nicht alle mit dem neuen Patch. Trotzdem: Valheim ist mir noch nie abgestürzt. Und bei den Koop Session mit meiner Freundin gehen gerne mal 12h und mehr am Stück drauf. Normalerweise stürzt da jedes Spiel ab und zu mal ab. Aber selbst nach mehreren Tagen mit so langen "Schichten" , Valheim bleibt stabil.

Mein Kumpel mit dem ich versuche Koop zu spielen (gleicher ryzen 3600xt cpu, nur er mit gtx 1050ti und bei mir ne 3080) hat auch 0 probleme. Ich komm der Sache aber einfach nicht näher.. Hab schon das übliche wie run as admin, fullscreen optimierungen aus, neuinstallation, treiber up to date) versucht. Es kündigt sich mit kleinen Rucklern an und dann wird das Bild schwarz, die Musik läuft weiter und drückt man Esc, hat man sogar den Cursor und kann dem ton nach menüs bedienen.. Außer dem Cursor ist aber nix zu sehen. Tritt bei dx und Vulkan auf. So kann ich das leider nicht spielen, obwohl es laune macht

Zurück