News Valheim: Entwickler über das finale Biom und den Vollrelease

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Iron Gate Studio plant das letzte Biom-Update für Valheim, den "Hohen Norden", und gibt Fans im neuen Entwickler-Tagebuch einen Ausblick auf den Weg zum Vollrelease.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Valheim: Entwickler über das finale Biom und den Vollrelease

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Immer wieder mal für ein "paar" Stündchen angespielt. Bin gespannt wann es fertig wird. Auf jeden Fall hab ich schon durch die EA Phase genug für mein Geld bekommen, was ja nicht immer selbstverständlich ist.

Irgendwann nach 1.0 werden wir wohl nochmal reinschauen. Im EA hatten wir anfangs auch viel Spss, leider wurde die (subjektiven) Schwachstellen ausgebaut und die (subjektiven) Hoffnungen enttäuscht. Der Weg zu mehr und mehr Grind und mehr und mehr Deko Gegenstände die man sich normal nur mit eleeeendig repetetiven Gameplay leisten kann war für uns der falsche.

Die Basisangriffe sind immernoch frustrierend as ***, wenn man gross baut. Wenn man aber nicht gross baut, entgeht einem 90% des Spiels, denn ansonsten gibt es nicht sooviel neues(!) zu entdecken, geschweige noch zu tun.

Mir fehlen immer noch NPCs im late game. Wenn man größere Basen bis hin zu ganzen Dörfern baut bring einem das genau gar nix weil sie einfach leer sind.
Würde es feiern wenn man spät im Spiel auch NPCs ansiedeln könnte die gewisse Grind Arbeiten wie z.B. die Landwirtschaft, Holzfällen und Co übernehmen könnten. Oder wenigstens die Pallisaden bemannen und bei Basisangriffen & Events verteidigen können.

Zurück