• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] VERKAUFT BITTE SCHLIEßEN Acer 3810tz Laptop (13,3", SSD + HDD, 3G Modem, Ultra Thin Design)

tommy-n

PC-Selbstbauer(in)
[V] VERKAUFT BITTE SCHLIEßEN Acer 3810tz Laptop (13,3", SSD + HDD, 3G Modem, Ultra Thin Design)

Verkauft

Hallo zusammen,

ich verkaufe hier ein Acer 3810TZ-414G32N Notebook in sehr gutem Zustand.

Das Notebook funktioniert einwandfrei und wurde von mit erweitert, so dass die unten stehenden technischen Daten gelten und nicht die vom Hersteller angegebenen. Das Notebook wurde immer sehr gut gepflegt und weißt außer an den Handballenauflagen keinerlei Abnutzungserscheinungen auf (und die an den Handballenauflagen sind nicht sehr stark. Gemeint sind damit die leichten Schwarzfärbungen vorne links und rechts neben dem Touchpad).

Die Highlights des Notebooks sind ein Gewicht von unter 2kg, einer Akkulaufzeit von ca. 7-8 Stunden unter Windows 7 (bei normaler Officetätigkeit mit mitgeliefertem Akku. Bei neuem Akku war ca. 1 Stunde mehr drin), einer getrennten 64GB SSD für das Betriebssystem und einer 320GB HDD für die Daten und einem internen 3G Modem um auch unterwegs online zu sein. Der Gehäusedeckel ist außerdem aus Aluminium statt wie meist üblich nur aus Plastik, was deutlich besser anzusehen ist und auch widerstandsfähiger gegen Kratzer ist.

Das Notebook hat mir seit 4 Jahren immer treue Dienste geleistet und hat alles was man sich von einem mobilen Notebook nur wünschen kann (nach diveresen Erweiterungen). Die Kombination von SSD + HDD, 3G Modem und einer Akkulaufzeit von >6 Stunden verpackt in einem mobilen 13,3" Laptop findet man so aktuell nur bei Notebooks für über 600€ (ohne zusätzliche SSD, mit zusätzlicher SSD geht es über 1000€).

Technische Daten (von mir geändert ist blau-kursiv dargestellt):

• CPU: Intel Pentium SU4100 ULV, 2x 1.30GHz
  • RAM: 4GB (2x 2GB)
  • SSD: 64GB half-slim SSD
  • Festplatte: 320GB HDD
  • Grafik: Intel GMA 4500MHD (IGP), HDMI
  • Display: 13.3", 1366x768, glare
  • Anschlüsse/Schnittstellen: 3x USB 2.0, Gb LAN, WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth, 5in1 Cardreader (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro/xD), Webcam, internes 3G Modem (SIM Slot ist bei gezogenem Akku zu erreichen - siehe Bilder)
  • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
  • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen
  • Gewicht: 1.60kg
Lieferumfang:
  • Laptop mit neu aufgesetztem Windows 7 Home Premium inkl. aller Treiber
  • original Netzteil
  • Windows 7 Recovery DVD
  • OVP inkl. aller Anleitungen
Für alles zusammen hätte ich gerne 275€ (inkl. Versandkosten). Bezahlung akzeptiere ich so ziemlich alles (Überweisung, PayPal (Gebühren werden geteilt), Nachnahme (+5€), Abholung in Frankfurt(Main)/Offenbach(Main) (-5€ da für mich die Versandkosten entfallen)).

Es sind noch diverse Aufrüstoptionen vorhanden, über die gerne diskutiert werden kann:
1. 256GB SSD statt 64GB SSD (+130€ - Preis ist so hoch weil das half-slim Format nur schwer zu bekommen ist, also bitte nicht mit den Preisen für 2,5" SSDs vergleichen).
2. Intel WiFi Link WLAN 512AN_HMW (im Vergleich zum verbauten Intel Modul hat dieses Support für das 5Ghz Band - es ist dann also 802.11 a/b/g/n Support vorhanden. Außerdem soll die Karte Intel Wireless Display unterstützen, ob dies allerdings in Kombination mit dem Laptop funktioniert kann ich nicht sagen) (+15€).
3. 8GB statt 4GB RAM (2x 4GB Riegel) (+40€)

Meine Zuverlässigkeit könnt ihr leider noch nicht in der Vertrauensliste überprüfen, da ich hier noch keine Verkäufe habe (wer im Android-Hilfe Forum ist, kann dort aber meine Referenzen prüfen, dort agiere ich unter dem gleichen Usernamen). Falls darüber hinaus noch Fragen sind, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Anhänge

• Laptop.jpg
    Laptop.jpg
    453,9 KB · Aufrufe: 20
  • Laptop2.jpg
    Laptop2.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 14
  • Laptop3.jpg
    Laptop3.jpg
    446 KB · Aufrufe: 8
  • Laptop4.jpg
    Laptop4.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 9
  • Laptop5.jpg
    Laptop5.jpg
    74 KB · Aufrufe: 7
  • Laptop6.jpg
    Laptop6.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 9
  • Laptop7.jpg
    Laptop7.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 8
  • Laptop8.jpg
    Laptop8.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 9
  • Laptop9.jpg
    Laptop9.jpg
    561,8 KB · Aufrufe: 12
  • Laptop10.jpg
    Laptop10.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 10
  • SAM_0007.JPG
    SAM_0007.JPG
    305,6 KB · Aufrufe: 8
  • SAM_0006.JPG
    SAM_0006.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 10
  • SAM_0005.JPG
    SAM_0005.JPG
    124 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Acer 3810tz Laptop (13,3", SSD + HDD, 3G Modem, Ultra Thin Design)

du willst allen ernstes 300€ für ein 4j altes notebook mit der austattung?? und handballenspuren? :what:
für deine 300 bekommt man schon das erste macbook air.
für 150-200 bekommt man zb ein jahr altes lenovo edge 13 im neuzustand, mit all deinen merkmalen und schnellerer cpu+gfx und moderner hardware.

biete 110inkl.

Zuletzt bearbeitet:

Weil das MacBook Air ja auch die Möglichkeit einer SSD und HDD gleichzeitig bietet und bei der Gelegenheit auch gleich ein internes 3G Modem mitliefert. Ohne die zusätzliche SSD und das 3G Modem würde ich mich ja auch mit 150€ bis 200€ zufrieden geben, aber mit SSD und 3G leider nicht.

Das Lenovo Edge habe ich mir auch mal kurz angesehen und hier scheint es keine Möglichkeit einer zusätzlichen SSD zu geben, 3G ist ebenfalls nicht vorhanden und außerdem ist die Akkulaufzeit deutlich unter 6 Stunden. Ganz davon abgesehen scheint das Edge 13 ein ziemlich dicker Klotz zu sein.

Sorry, aber da musst du mir schon bessere Argumente liefern um im Preis nach unten zu gehen.

Edit: Ok, das Edge scheint es wohl auch mit UMTS gegeben zu haben, dass nehme ich also zurück. Außerdem gehen die Edge 13 mit UMTS bei ebay für 220-240€ weg und dann fehlt bei denen noch immer die SSD. So übertrieben finde ich meine 300€ also nach wie vor nicht.

Zuletzt bearbeitet:

nö, muß ich nicht.

aber hättest du dich informiert, ähnliche maße, umts, akku ca 6h.
ne gebrauchte 256gb ssd kostet soviel, wie deine kombi und ist massiv schneller.
ganz zu schweigen von der optik deines nbs...

viel glück.

Ich hab mich informiert, weil ich mehr als 1 Jahr nach einem Nachfolger für dieses Notebook gesucht habe und es diese Kombination mit 13,3" nicht für unter 800€ gibt. Hab letzten Endes zu 15,4" greifen müssen und auf 3G verzichtet und mich bei der Laufzeit auch mit weniger als 8 Stunden abgefunden. Das einzige was mich nämlich mittlerweile an dem Notebook gestört hat war die CPU Leistung.

Also behaupte doch nicht einfach Sachen ohne das du es auch belegen kannst. Und eine HDD gegen eine SSD tauschen ist ein bischen sehr einfach gedacht, klar kann ich damit den Preis locker unter 200€ drücken für Vergleiche, weil ich das bei jedem Notebook machen kann, aber Leute die nur mit einer SSD im Notebook klar kommen sind auch nicht die Zielgruppe des hier angebotenen Gerätes.

Und für alle Interessierten: Die Abnutzungsspuren rechts und links neben dem Touchpad kommen auf den Fotos ziemlich intensiv rüber, bei normaler Betrachtung fällt das ganze nicht so stark auf.

Preisanpassung von 300€ auf 275€.

Darf ich fragen, ob es die 2x 4GB Ram auch ohne Laptop gibt und was das für welche sind? :)

Also vorerst verkaufe ich den RAM nicht einzeln, aber wenn der Laptop verkauft ist und der Käufer kein Interessa am RAM Upgrade hatte, dann können wir gerne darüber verhandeln.

AW: [V] VERKAUFT BITTE SCHLIEßEN Acer 3810tz Laptop (13,3", SSD + HDD, 3G Modem, Ultra Thin Design)

Außerhalb dieses Forums verkauft.

@~Tj@rden~: Sorry, der Käufer hat den Laptop mit 8GB RAM Upgrade genommen, daher kann ich dir maximal noch 2x 2GB Samsung RAM anbieten.

Zurück